Office: Hilfe bei komplizierten programmirung von steuerelmenten

Helfe beim Thema Hilfe bei komplizierten programmirung von steuerelmenten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! ich brauche DRINGEND eure hilfe! in der datei ist alles beschrieben und auch ein beipiel! wäre super von euch, wenn ihr mir die makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totti15485, 9. August 2008.

1. Totti15485 Erfahrener User

Hilfe bei komplizierten programmirung von steuerelmenten

Hallo zusammen!
    ich brauche DRINGEND eure hilfe! in der datei ist alles beschrieben und auch ein beipiel! wäre super von euch, wenn ihr mir die makros und steuerelemebte (sind nur eingefügt von mir, ohne bezug und so) und formeln für mich mal erstellen könntet. habe zwar tausend ideen wie das gehen könnte, doch umsetzen kann ich sowas nicht.!

wäre super wenn es einer von euch oder alle zusammen machen könntet!

noch ne frage. gibt es ein gutes buch über excel das man als üben und verstehen des programms verwenden kann?

danke im voraus!

ich weiß, das ihr das lösen werdet!

Gruß
    Daniel

Totti15485, 9. August 2008
  2. Totti15485 Erfahrener User
    oh, keiner kann mir helfeln?! :-(

im grunde ist das nicht so schwer, wenn man sich ein bisschen mit excel auskennt. also nochmal kurz erklärt:

wenn ich ein button drücke, soll er in einer tabelle nach zwei wahrheitswerten suchen und dann diese in eine tabelle kopieren! aber das zu formatieren mit formeln und makros und visual basic kann ich leider nicht. hoffe ihr könnt mir helfen!! ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke im voraus!

3. gook Erfahrener User
    Hallo,
    hab deine Tabelle etwas abgeändert und mit dem Spezialfilter gearbeitet. Denke mal das du es so meinst. Was für Summen in der Mastertabelle zusammengerechnet werden sollen ist mir unklar. Gruß

4. Totti15485 Erfahrener User

erstmal danke für deine hilfe! aber irgendwie funktioniert es nicht. habe alle makros aktiviert und will nun mir alle anzeigen lassen, aber es tut sich nichts. auch wenn ich auf "ausland - inland" klicke tut sich nichts!
    und dann habe ich nochmal eine verständnisfrage. warum hast du die tabelle "zusammenfassung so umstruckuriert?

ich erkläre es nochmal: die tabelle "zusammenhang" sollte so bleiben wie sie ist! es zeigt die umsätze die die städte untereinander machen. immer aus der sicht von deutschland: so macht z.B. St. Petersburg (ist ja von deutschland gesehen ausland, mit düsseldorf ... EUR umsat

St. Petersburg A 3209586 Düsseldof I 378.439.843,00 €

Ich möchte in er "Mastertabelle gerne durch drücke eines Button "Inland - Ausland" oder "Ausland - Inland" oder "alle", das die FUnktion/Formel/Programm durch die Tabelle "Zusammenhang" geht und nachschaut wo steht in der Zelle C und F die entsprechende Kennung (bei drücken "Inland - Ausland" sucht er nach I in der Zelle C und A in Zelle F, bei drücken "Ausland - Inland" sucht er in Zelle C A und und Zelle F I!

nochmals vielen dank, aber könntest du mir (oder auch andere) noch weiterhelfen!?!?!

danke

5. gook Erfahrener User
    Hallo,

die Tabelle habe ich so abgeändert damit der Spezialfilter funktioniert.

Schau es dir nochmal an.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei komplizierten programmirung von steuerelmenten - Similar Threads - Hilfe komplizierten programmirung

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  5. Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes: Hallo Zusammen! Ich bestle zurzeit an einer Grafik und komme einfach nicht auf eine Lösung. Vermutlich gibt es auch keine ^^:confused: Also...Folgende Situation: Es gibt die Geamtkosten,...
  6. Hilfe: Berechnung von Spreads (kompliziert)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Berechnung von Spreads (kompliziert): Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas komplizierte Frage, die ich so nicht im Forum gefunden habe. Ich hab meine Fall etwas gegliedert für ein bisschen Übersicht. Ausgangssituation: Ich habe...
  7. Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe: Hallo ich habe ein großes Problem: Ich habe bereits früher ein Thema verfasst: http://www.office-hilfe.com/support/topic,14837,-excel-formatiert-alle-zellen-automatisch-in-waehrung!-warum%3F.html...
  8. Komplizierte Auswertung einer Tabelle - Danke für die Hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Auswertung einer Tabelle - Danke für die Hilfe!: Hallo @Hilfe, ich bekomme es nicht hin... :-? - Folgendes Problem möchte ich gerne lösen: Ich habe eine Tabelle mit diversen Feldern u.a. diesen -relevante- : ID(zahl), IPAdresse, Datum,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden