Office: (Office 2013) Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste)

Helfe beim Thema Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier habe aber gleich ein Problem wo ich eure Hilfe benötige. Ich bin ein Excel Leihe und habe bislang ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChrisRooney, 6. September 2016.

1. Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste)

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier habe aber gleich ein Problem wo ich eure Hilfe benötige.

Ich bin ein Excel Leihe und habe bislang ganz einfache Tabellen erstellt. Da ich im Aussendiest tätig bin, erstelle ich gerade eine Kundenliste mit eine Tel/Besuchs Nachverfolgung.

Ausgangslage:

Kundenliste als Übersichtstabelle für jeden Kunden (1 Kunde je Spallte) dahinter einzelne Zellen Jan-Dez jeweils eine für Tel und Besuch.
    am Ende eine Verlinkung auf eine Registertabelle (für diesen Kunden) Dort wieder eine Tabelle Jan-Dez und in jeder Monatsspalte 2 Kontrollkästchen Besuch / Tel (kein ActiveX)
    Diese Kontrollk. haben eine Zellverknüpfung mit der Übersichtstabelle. Somit erscheint bei Kunde1 bei Jan-Dez jeweils ein Ja/Nein. Je nach gesetzten Kästchen in der Übersicht.
    Das funktioniert prima. War schon eine Doktorarbeit für mich ;)

Problem:
    Ich muss die Registertabelle nun für 120 Kunden machen. Habe versucht diese zu kopieren. Dieses hat auch geklappt, allerdings wird die Zellverknüpfung der Kontrollkästchen immer auf Kunde 1 kopiert. Wenn ich nun alle Zellvernküpfungen löschen muss und je Kunde anlegen muss, dann sind das 2856 StkHilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste) :mad:

Könnt Ihr mir helfen das irgendwie zu automatisieren?

Grüße
    Chris

ChrisRooney, 6. September 2016
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Chris,

hast Du eine Beispieldatei?

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 6. September 2016
  3. Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste) [​IMG]Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste) [​IMG]

Leider nur als Foto da ich es als datei nicht hochgeladen bekomme.(1,77mb)

4. steve1da Office Guru

Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste)

Hola,

eine Beispieldatei hat niemals 1,77mb. Also verkleinern.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. September 2016
  5. Hallo Steve,

ich weis gerade nicht wie. Benötige ein wenig Aufklärung. Habe versucht die fotografierte Mappe hoch zu laden aber wie geschrieben ist die zu groß.

6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Einfach nur 2 der Kundenblätter und die Kundenkontaktdetails.

7. steve1da Office Guru
    Hola,

na du erstellst eine Beispieldatei die den Aufbau des Originals hat, jedoch einen Bruchteil der Daten.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. September 2016
  8. Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste)

So hoffentlich richtig

9. Lutz Fricke Erfahrener User
    Schon mal super.
    Jetzt nochmal mit Formeln im Blatt Übersicht ;-).

10. Die Übersicht hat außer ein paar Hyperlinks (vernüpft auf Tabelle Kunde1-...) keine Formeln. Außer die Änderung auf Ja/Nein in der Formatierung.
    Es geht um die Tabelle Kunde1. Diese muss ich 120x (Kunde 1-120) kopieren. Und dort geht es um die Zellverknüpfung der Kotrollkästchen. Diese bleiben mit der Wahr/Falsch Aussage immer auf Übersicht B4-E4. Bei der Masse an Kunden Tabellen müsste ich alles händisch verknüpfen (24x je Tabelle x 120Kunden Tabellen).

Die Zuordnung Wahr/Falsch der Tabellen soll wie folgt sein

Kunde1 -> Übersicht B4-E4
    Kunde2 _> Übersicht B5-E5
    Kunde3 -> Übersicht B6-E6

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt als Leihe.
    Eventuell etwas machbar mit Formel in VBA?

11. Kann mir den keiner helfen?[emoji15]

12. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Chris,

das Grundgerüst ist kein Problem.
    Ich selbst habe aber ein Problem beim Kernstück: Ich bekomme keine Zellzuordnung hin. Ich habe gestern aus Neugier selbst in diversen Foren gesucht, aber nichts gefunden, was bei mir funktioniert.

Aber ich hab mal als Diskussionsgrundlage einige Versuche:
    Code:
        For Kaestchen = 1 To ActiveSheet.Shapes.Count

Set rngLinkedCell = Uebersicht.Cells(Zeile, Kaestchen + 1)
            Set ActKaest = ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Check Box " & Kaestchen))
            ActKaest.LinkedCell = rngLinkedCell.Address(True, True, xlA1, True)

'   with ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Check Box " & Kaestchen))
    '            .LinkedCell = "Übersicht!$D$6"

'            .LinkedCell = Sheets("Übersicht").Cells(Zeile, Kaestchen + 1).Address
    '            .LinkedCell = Adress(Zeile, Kaestchen + 1, 1, True, "Übersicht")
    '   End With
        Next Kaestchen
    Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 7. September 2016
  13. Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste)

Hallo Lutz,

wenn ich den Code als Modul ausführen will, fragt er mich nach einem Makronamen?
    Alternativ kann ich an der Kundentabelle ja noch arbeiten! Eventuell die Kontrollkästchen am Ende in zwei einzelne Zellen einfügen oder Untereinander?
    Und die Kontrollkästchen als ActiveX wenns hilft?
    Noch habe ich die Chance. Ansonsten muss ich wohl oder übel alles händisch machen :-(

ChrisRooney, 7. September 2016
  14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Chris,

das sollte mit folgendem Makor machbar sein:

Code:
    Sub VerknuepfungAendern()
        Dim chkBox As CheckBox
        Dim wksTab As Worksheet
        For Each wksTab In Worksheets
            For Each chkBox In wksTab.CheckBoxes
                chkBox.LinkedCell = Application.Substitute(chkBox.LinkedCell, "Übersicht!", "")
            Next chkBox
        Next wksTab
    End Sub

Bis später,
    Karin

Thema:

Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste)

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Kontrollkästchen (Zellzuordnung) kopieren mit Anpassung (Kundenliste) - Similar Threads - Hilfe Kontrollkästchen Zellzuordnung

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren: Guten Tag, ich arbeite seit einiger Zeit mit Kontrollkästchen, aber meist nur mit "wahr" und "falsch", die ich dann mit bedingter Formatierung zur Einfärbung von verknüpften Zellen nutze. Ich...
  7. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel: Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi,...
  8. Kontrollkästchen/Checkbox Hilfe benötigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen/Checkbox Hilfe benötigt: Hi Leute, Bin im Moment dabei eine Übersicht mit Excel zu erstellen. Und zwar eine Tabelle mit Mitarbeitern und den Bereichen/Maschinen in denen sie unterwiesen wurden. Spalte 1 Sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden