Office: (Office 2016 Mac) Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren)

Helfe beim Thema Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, für eine optimale Personalplanung in meinem Betrieb verwenden wir das Programm ,Planday' um die Verfügbarkeiten unserer Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SebSpue, 10. Januar 2022.

  1. SebSpue Neuer User

    Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren)


    Liebe Community,

    für eine optimale Personalplanung in meinem Betrieb verwenden wir das Programm ,Planday' um die Verfügbarkeiten unserer Mitarbeiter zu prüfen.

    Diese Listen werden dann in einer Excel-Datei exportiert die wie folgt aussieht:
    https://www.directupload.net/file/d/6424/a7iokvrd_png.htm

    Z
    iel ist es:
    - Grüne Felder sollen durch die Zahl ,1' ersetzt werden
    - Rote Felder sollen durch die Zahl ,0' ersetzt werden
    - Weiße bzw. leere Felder sollen ,' (leer) bleiben



    Mein Ansatz war es bisher, auf einem Windows-Gerät:

    1. Formatieren der Zellen: Notizen löschen, Spaltenbreite 8,11, Gitterlinien einfügen
    2. Formeln – Namen definieren
    Name: Hintergrund
    Bereich: Arbeitsmappe
    Kommentar:
    Bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS";FALSCH))

    3. Formel für B2
    =WENN(Hintergrund=50;1;WENN(Hintergrund=3;0;WENN(Hintergrund=0;"")))

    4. Zelleninhalt rüber ziehen auf alle Zellen der Tabelle („Ohne Formatierung ausfüllen“)


    Seit dem ich auf den Mac gewechselt bin, finde ich leider unter der Registerkarte ,Formeln' keine Möglichkeit den Namens-Manager zu nutzen und kann ihn auch nicht über die Einstellungen hinzufügen- dort kriege ich eine Meldung dass ich eine ,
    Office 365 Subscription' brauche um etwas ändern zu können.

    Meine Frage nun:
    reichen folgenden Definitionen aus? Oder mache ich einen Fehler? Wenn ja, wo ist der Fehler? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Ich habe auch schon versucht über OneDrive den Namen zu definieren- ist dort nicht möglich!

    Schaut euch mal dieses Bild an!


    Beste Grüße und lieben Dank für die Zeit und Hilfe
     
    SebSpue, 10. Januar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich habe ebenfalls 365 für den Mac und dort funktioniert das mit dem Namensmanager wunderbar. Er heißt zwar nicht Namensmanager, aber so wie auf dem letzten Screenshot "Namen definieren".
    Oder hast du gar keine 365 Version für den Mac?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2022
    #2
  3. SebSpue Neuer User
    Hi, danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe ein Product-Key für die Open Office Professional und auf einem anderen Konto die 365 Version für Studenten. Auf beiden Accounts funktioniert es leider nicht.
     
    SebSpue, 11. Januar 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren)

    OpenOffice ist kein MS Office.
    Zeig doch bitte eine Datei mit den definierten Namen und ein paar Beispieldaten.
     
    steve1da, 13. Januar 2022
    #4
Thema:

Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren)

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren) - Similar Threads - Hilfe Personalplanung Namens

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  8. Hilfe bei meiner Personalplanung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei meiner Personalplanung: Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich möchte für meine Mitarbeiter eine Arbeitszeitplanung mit EXEL erstellen. In Anhang ein Auszug aus der Datei. Ich bekomm die Formel in Feld...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden