Office: Hilfe bei Pivot

Helfe beim Thema Hilfe bei Pivot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Pivot, hoffe dass mir hier jemand helfen kann...(bzw. bin mir da sicher [IMG] ) ich habe eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RolloTomasi, 16. Dezember 2020.

  1. Hilfe bei Pivot


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu Pivot, hoffe dass mir hier jemand helfen kann...(bzw. bin mir da sicher Hilfe bei Pivot [​IMG] )

    ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten:

    Hilfe bei Pivot f8235a-1608127327.png



    Unter "Kontaktart" gibt es Calls, E-Mails usw., unter Land Deutschland, Österreich, Schweiz, unter Aktionstyp Bestellung und Reklas.

    Ich hätte das gerne so ausgewertet, dass ich für jedes Land ne Unterteilung vornehmen kann nach Aktionstyp, ob bewertet oder offen und die durchschnittliche
    Bewertung für den zeitraum (z.B. Oktober) , wenn ich z.B. Daten von September bis Dezember ziehe.

    ich habe folgendes gemacht über Pivot:

    Hilfe bei Pivot 4e92a8-1608127246.png



    das gibt mir schon mal die Zahlen, aber ich komme nicht dahinter was ich machen muss, damit es mir noch jeweils die durchschnittliche Bewertung
    anzeigt.....

    kann mir da jemand helfen?

    Oder gibt es vielleicht eine bessere/einfachere Variante, wie man das ganze darstellen kann....am liebsten wäre es mir ich würde alles auf einen Blick sehen,
    also quasi nach Land sortiert, wie viele E-Mails/Calls wurden bewertet, sind offen für September, oktober, november....

    gibts da nen Kniff, Weg wie man da hinkommt?

    Vielen dank für Tipps und Tricks.
     
    RolloTomasi, 16. Dezember 2020
    #1
  2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Lade mal die Datenbasis und Deinen Pivot-Versuch als .xlsx hoch, denn auf dem zweiten Thumbnail siehe ich nix!
    Ist das Datum bei Dir Text?
    Schließlich deutet die Linksausrichtung darauf hin.

    Gruß Ralf
     
  3. PAN
    Pan User
    Nimm dir mal 10 Minuten, dann hast du deutlich weniger Fragezeichen dazu.



    Pan
     
  4. Hilfe bei Pivot

    Hallo Ralf,
    Datei ist anbei hochgeladen.

    Das Datum ist im Format Datum+Uhrzeit..das könnte man ja noch kürzen...

    danke für deine hilfe.

    @ Pan,

    die geht ja 13 Minuten ;-)..und dazu noch in englisch ;-))

    ich schaus mir mal an, auch dafür danke.
     
    RolloTomasi, 18. Dezember 2020
    #4
  5. PIVPQ Neuer User
    Hallo

    Ich weiß nicht ob du das gebrauchen kannst, hier eine Variante Auswertung mit Datenschnitt
     
Thema:

Hilfe bei Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Pivot - Similar Threads - Hilfe Pivot

  2. Kapazitätsplanung mit Hilfe von Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kapazitätsplanung mit Hilfe von Pivot?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muß eine Kundenverlagerung auf eine neue Maschine planen. In der Datenbasis befinden sich hunderte von Kundenzeilen mit Angabe von Zeit und...
  3. pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!: Zurzeit muss ich eine Marktforschung erfassen, da ich das dass erste mal mache habe ich keine ahnung davon wie das gehen soll! Ich muss meine Marktforschung mithilfe einer Pivot tabelle erstellen....
  4. Hilfe bei Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot Table: - erledigt -
  5. Hilfe bei Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot-Tabelle: Hallo, also ich habe ein Problem mit einer Pivot-Tabelle, die ich sozusagen "nachbauen" soll. Ich habe folgende Beispieldaten, Ratings sind so aufgebaut 1A bis 1E, 2A bis 2E usw Name...
  6. hilfe bei Pivot Tabelle Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    hilfe bei Pivot Tabelle Excel 2007: Hallo zusammen, ich hab' eine Frage: Wie kann ich in einer Pivottabelle die Werte sowohl als Anzahl als auch als Summe anzeigen. Beides soll gleichzeitig angezeigt werden. Aber ich schaffe es...
  7. Hilfe Pivot-Tabelle!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Pivot-Tabelle!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Erstellen einer Pivot-Tabelle. Angenommen ich habe eine Datentabelle ähnlich zu folgender: Spieler Nationalität Verein Gehalt...
  8. Pivot Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Hilfe: Hallo liebe Office-Hilfe Community, ich habe ein Problem mit Excel 2003. Ich möchte gerne eine Pivot-Tabelle erstellen, die mir die Möglichkeit gibt sowohl nach Kunden als auch nach Monat...