Office: Hilfe bei Programmierung

Helfe beim Thema Hilfe bei Programmierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi muss in der Schule etwas Programmieren, dort klappt es hier aber nicht. For m = 1 To 148 Länge = Len(Daten(1, m)) Stelle = 0 Do Stelle = 1 +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlackChaoZ, 5. Mai 2009.

1. BlackChaoZ Neuer User

Hilfe bei Programmierung

Hi muss in der Schule etwas Programmieren, dort klappt es hier aber nicht.

For m = 1 To 148
    Länge = Len(Daten(1, m))
    Stelle = 0
    Do
    Stelle = 1 + Stelle
    Loop Until Daten(3, m) = Mid(Daten(1, m), Stelle, Länge) = " "
    Next

m Stelle und Länge sind als Integer deklariert, Daten als Variant...

Alles klappt außer die Zeile "Stelle = 1 + Stelle" da´wird immer ein fehler angezeigt und die Programmierung stoppt. Umformungen meiner Programmierung helfen mit nicht weiter, da ich diese Art gelernt hab und deswegen dem Lehrer auch diese Zeigen muss. Der Unterschied scheint in Excel zu liegen?!, hab bis SP3 geupdatet...

Kann mir jemand helfen??

BlackChaoZ, 5. Mai 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn deine Until-Bedingung nicht erfüllt wird, dann wird Stelle immer weiter hochgezählt. Wächst Stelle also über 32768 hinaus, so kommt es zum Überlauf.

schatzi, 5. Mai 2009
  3. BlackChaoZ Neuer User
    Ja ich weiß dass der dann überläuft aber, ich weiß den Grund nicht, er soll ja laufen bis er die Stelle " " findet, aber er findet sie nicht! Verstehe nicht warum, in der Schule hat diese Programmierweise funktioniert :-(

BlackChaoZ, 5. Mai 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Hilfe bei Programmierung

Hallo!

Ich kenne ja deine Werte nicht, die sich im Array "Daten" befinden, aber deine Abbruchbedingung
    Loop Until Daten(3, m) = Mid(Daten(1, m), Stelle, Länge) = " "
    weist zum einen ZWEI Gleichheitszeichen auf, zum anderen ist der String "Mid(Daten(1, m), Stelle, Länge)" immer genauso lang wie "Daten(1, m)", denn das definierst du ja so durch die Variable "Länge".

schatzi, 6. Mai 2009
Thema:

Hilfe bei Programmierung

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Programmierung - Similar Threads - Hilfe Programmierung

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Hilfe bei VBA-Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  6. VBA Programmierung - Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programmierung - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin blutige VBA anfängerin in Excel und versuche mich einzuarbeiten. Im groben kann ich mir vorstellen wie der Aufbau ist, jedoch klappt es bei mir trotzdem nicht. Zur Übung...
  7. BItte um Hilfe bei Makro Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    BItte um Hilfe bei Makro Programmierung: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei der Berechnung von LOadcases benötige ich ein Makro. Ich habe 2 excel dateien. Datei 1 (Database)) Hier habe ich alle Loadcases und Ergebnisse. Datei2...
  8. Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung: Moin an alle Forumuser, ich benötige für die Arbeit eine Anwesenheitsmatrix auf Excel 2010 Basis. Hier habe ich aktuell 4 Tabellenblätter. Auf Tabellenblatt 2-4 Habe ich Ab Zelle D3 nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden