Office: Hilfe bei Sortieren und Übertragen

Helfe beim Thema Hilfe bei Sortieren und Übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry, aber mit der "Fehler Beschreibung" kann niemand etwas anfangen. Wo hast du welche Formel eingetragen und wo steht die Nummer die abgefragt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fets, 23. September 2022.

  1. Fets Neuer User

    Hilfe bei Sortieren und Übertragen


    Oh, entschuldige. Ich hab die Formel im Blatt "Ausdruck" in Zelle B2 eingetragen.
    Ich möchte ja, dass in dem Feld dann zB der Wert vom Blatt TabMaster Zelle A2 übernommen. Fortführend dann für Zelle B3 im Blatt "Ausdruck", soll der Inhalt aus TabMaster Zelle C2 stehen usw.
    Der Fehler zeigt "#NV" an. Funktioniert die Funktion sverweis nur mit tatsächlichen Zahlen?
     
  2. steve1da Office Guru
    #NV bedeutet, dass das Suchkriterium nicht 100% gefunden wurde. Wenn in A2 im Blatt Ausdruck eine Zahl von 1-13 steht gibt die Formel auch das aus was du möchtest. Was meinst du mit "tatsächlichen Zahlen"?
     
    steve1da, 26. Oktober 2022
    #17
  3. Fets Neuer User
    Der Inhalt meiner Zellen besteht nicht unbedingt aus nummerischen Zahlen, sondern sind meistens Worte, also Text. Daher frage ich mich, ob die sverweis eben nur mit Zahlen funktioniert, die quasi überprüft werden können oder können jegliche Inhalte wiedergegeben werden?
    Ich will ja im Prinzip nur, dass meine Zeile 2 aus der Mastertabelle sich entsprechend in die Ausdruck-Tabelle überträgt bzw sortiert., wobei das Format da dann nicht horizontal, sondern vertikal ist Hilfe bei Sortieren und Übertragen :confused:
     
  4. steve1da Office Guru

    Hilfe bei Sortieren und Übertragen

    In A2 muss eine der Nummern eingetragen werden.
    Aktuell suchst du das Wort Bild in der ersten Spalte vom Master, dort stehen aber nur Nummern drin. Trag in A2 eine Nummer ein und du siehst das Ergebnis. Die Nummer muss zwingend eingetragen werden weil Excel nicht wissen kann welchen Datensatz du vertikal dargestellt haben willst.

    Ansonsten beschreibe mal ganz genau was wann wo hin soll - am Besten du trägst das Wunschergebnis mal händisch ein.
     
    steve1da, 26. Oktober 2022
    #19
  5. Fets Neuer User
    Das Wunschergebnis hab ich im Blatt "Ausdruck" neben den entsprechenden Zellen vermerkt, weil ich nicht direkt reinschreiben wollte, aber da sieht man es.
    Ich möchte gerne Wert A2 vom Blatt "Master" in Zelle B2 im Blatt "Ausdruck" haben. Fortführend soll dann der Inhalt aus TabMaster Zelle C2 in der Zelle B3 im Blatt "Ausdruck" stehen, usw.
    Hoffe das ist verständlich :)
     
  6. steve1da Office Guru
    =sverweis(B2;Master!A2:F14;3;0)
     
    steve1da, 27. Oktober 2022
    #21
  7. Fets Neuer User
    Da kommt jetzt nur 0 raus. Hmm.. ich glaube, da bin ich ein hoffnungsloser Fall. Aber ich danke vielmals für die Hilfe!!!
     
  8. steve1da Office Guru

    Hilfe bei Sortieren und Übertragen

    Also wenn ich die Formel in B3 einfüge erscheint da "Tierarzt".
     
    steve1da, 27. Oktober 2022
    #23
  9. Fets Neuer User
    Ahh, jetzt hab ich's auch! Okay, verstehe! Aber wie ich dann den Inhalt für AR und SR bekomme, krieg ich nicht hin Hilfe bei Sortieren und Übertragen :confused:
     
  10. steve1da Office Guru
    Mach mal aus der 3 in der Formel eine 5 oder 6.
     
    steve1da, 27. Oktober 2022
    #25
  11. Fets Neuer User
    Ahh, wie toll!!! Jetzt ist der Groschen gefallen! Aber kriegt man das auch irgendwie mit runterziehen oder so hin, ohne dass man die Zahlen in der Formel manuell ändern muss?
     
  12. steve1da Office Guru
    Ginge normalerweise indem man einfach schreibt:
    =sverweis($B$2;Master!$A$2:$F$14;zeile(A3);0)
    Da du aber bei der Ausgabe Spalte D im Blatt Master überspringst geht es etwas anders:
    =sverweis($B$2;Master!$A$2:$F$14;vergleich($A3;Master!$A$1:$F$1;0);0)
     
    steve1da, 27. Oktober 2022
    #27
  13. Fets Neuer User

    Hilfe bei Sortieren und Übertragen

    Ohh tausend Dank Steve, das hat mir mega geholfen!! Und nochmal sorry für meine Dummheit, haha Hilfe bei Sortieren und Übertragen *:D*
     
Thema:

Hilfe bei Sortieren und Übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Sortieren und Übertragen - Similar Threads - Hilfe Sortieren Übertragen

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Sortieren von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren von Spalten: Guten Abend Ich habe folgendes Problem wie auf dem Anhang sehend möchte ich die Spalte L mit der UID Soprtieren und möchte dann das alle anderen Spalten die auch diese UID z.B. 25011 enthalten...
  7. Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung: Einen wunderschönen "Guten Tag", nachdem letzte Saison mein Problem ungelöst blieb muss es dieses Jahr was werden ... Ich habe eine Excel 2003 Tabelle mit mehreren, identischen...
  8. Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe!!! Problem mit dem "Sortieren" in Ex: Meine Situation sieht folgendermaßen aus: Ich habe eine riesige Tabelle erstellt, in der mehrere Namen aufgelistet sind. Diesen Namen wurden mehrere Dinge zugeordnet, d.h also einfach gesagt ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden