Office: (Office 2016) Hilfe bei Stichwortsuche

Helfe beim Thema Hilfe bei Stichwortsuche in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bitte nicht erschlagen ich weiß das in Foren ständig die gleichen Fragen gestellt werden, aber ich habe wirklich ausgiebig gesucht und nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Honeyfee, 29. Mai 2017.

1. Hilfe bei Stichwortsuche

Hallo,

bitte nicht erschlagen ich weiß das in Foren ständig die gleichen Fragen gestellt werden, aber ich habe wirklich ausgiebig gesucht und nichts gefunden was mir helfen könnte. Ich arbeite schon länger mit Access aber erst seit 1 Woche wollte ich mir etwas selbst erstellen. Ich arbeite als THP und wollte mir einen Datenbank mit Kräutern, Krankheiten etc. erstellen. Das hat auch wunderbar funktioniert, das Formular dazu auch und die Suche in Kombofelder etc. auch, obwohl ich da die Felder von "lang Text" auf "kurz Text" umstellen musste.
    Jetzt mein Problem ich brauche aber eine Stichwortsuche in einem "lang Textfeld". Ich habe dort die Indikationen bzw. Symptome stehen und würde gerne nach Stichwort suchen und die gefundenen Datensätze sollten dann darunter, anklickbar in einem z.B. Listenfeld angezeigt werden. Ich habe ein PDF gefunden, indem das auch supi erklärt wird, aber den Code mag mein VBA o. Access nicht, es funktioniert leider nicht. Kann mir das jemand für doofe erklären?
    Diesen Code habe ich drin, wenn ich den Teil mit dem Listenfeld weg lasse sucht er mir auch eifrig einen Datensatz, ich bräuchte dann aber alle die z.B. Blutreinigend sind...
    Code:
    :)

Honeyfee, 29. Mai 2017
  2. Hallo und willkommen im Forum.
    Code:
    Woher kommt strSQL?

Maxel, 30. Mai 2017
  3. Dankeschön :-D
    *eek.gif* keine Ahnung, ich habe den Code so übernommen *eek.gif*

Honeyfee, 31. Mai 2017
  4. Hilfe bei Stichwortsuche

Hallo Honeyfee,
    Damit sowas (fehlende Variablen) sofort auffällt (der Kompiler meckert), setze die Option