Office: Hilfe bei Text Befehl

Helfe beim Thema Hilfe bei Text Befehl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vanessa1313, 28. Januar 2023.

  1. Hilfe bei Text Befehl


    Hallo,
    und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte gezahlt wurde inkl Beschreibung für was es war. In einer zweiten Tabelle möchte ich gerne nach Reihenfolge abfragen, was Bar gezahlt wurde und dazu dann quasi die Beschreibung ausgeben. Heisst ungefähr:
    Wenn in Tabelle 1 Spalte A1:B10 = „Karte“, dann geb die dazugehörige Beschreibung aus B2:B10 aus.

    Ich hoffe das Beispiel ist verständlich, habe nun mehrere Optionen schon ausprobiert aber kam auch kein Ergebnis. Verweise, Wenn und soweiter habe ich ausprobiert. Mit dem Wenn Befehl habe ich nur Ergebnisse erzielt wenn auf eine bestimmte Zelle bezogen war. Habe es also leider nicht geschafft eine komplette Spalte abzufragen und Ergebnisse aus der Zeile dann zu liefern. Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte☺️
     
    vanessa1313, 28. Januar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbaren Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
    Excel hat auch einen Makrorecorder.

    Hilfe bei Text Befehl GrußformelHilfe bei Text Befehl Homepage
     
    Hajo_Zi, 28. Januar 2023
    #2
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich möchte allerdings nicht nur einen Text „suchen“ ich möchte ja auch eine Ausgabe für den Text. Die Tabellen werden auch je nach belieben dann geändert und dann sollte es immer individuell trotzdem Abfragen wenn was Bar, mit Karte gezahlt wurde plus Beschreibung ausgeben
     
    vanessa1313, 28. Januar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Hilfe bei Text Befehl

    ja und was spricht gegen meinewn Vorschlag?


    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

     
    Hajo_Zi, 28. Januar 2023
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,
    lade bitte eine aussagekräftige Exceldatei hoch und trage händisch das gewünschte Ergebnis ein.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Januar 2023
    #5
Thema:

Hilfe bei Text Befehl

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Text Befehl - Similar Threads - Hilfe Text Befehl

  2. Hilfe! Text wird farbig durchgestrichen anstatt gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Text wird farbig durchgestrichen anstatt gelöscht: Ich denke, der Titel spricht schon fast für sich selbst. Eine Bekannte hat das Problem, dass in Word ihr Text nicht mehr gelöscht wird, wenn sie die Korrekturtaste drückt. Der Text wird nach dem...
  3. Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet

    in Microsoft Word Hilfe
    Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Während ich in Word (Office 365) auf meinem Macbook schreibe, werden Teile des Textes (auch etwaiger Tabellen) ausgeblendet (verschwinden). Während ich...
  4. VBA Code Texte einladen. Hilfe!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Texte einladen. Hilfe!!!: Hallo liebe Experten, nach langer suche im Internet habe ich ein Code gefunden was meinen Wünschen zu 80% entspricht. Da ich total der Anfänger in VBA bin brauche ich bitte eure Hilfe!...
  5. Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Unerwünschter Umbruch bei Tabelle die von Text umflossen ist: Ziel ist es, eine Tabelle vollständig von Text umfließen zu lassen. Wird die Tabelle eingefügt (Tabelleneigenschaften: Textumbruch: Umgebend) fügt Word automatisch zwei Umrüche (dargestellt als...
  6. bild neben text

    in Microsoft Word Hilfe
    bild neben text: hallo kann irgendjemand mir eine frage beantworten. geht es das ich ein bild neben den text bekommen. bissher hab ich es die ganze zeit versucht aber der text is dann unter das bild gegangen. wenn...
  7. Hilfe!: Zählfunktion Anzahl Zellen, die einen best. Text ent

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!: Zählfunktion Anzahl Zellen, die einen best. Text ent: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe eine Tabelle, in welcher je Zeile verschiedene Texte oder Werte stehen. Jetzt möchte ich mir die anzahl der Zellen je Spalte...
  8. Hilfe Formel für Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Formel für Text: Hallo zusammen kann mir jemand helfen ich habe drei spalten in denen Anrede Nachname Vorname stehen nun möchte ich gerne eine spalte haben in de alle drei zusammen gefasst werden. Bsp.: A...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden