Office: Hilfe bei Verknüpfung 2er Kombinationsfelder

Helfe beim Thema Hilfe bei Verknüpfung 2er Kombinationsfelder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei dem folgenden Problem helfen. Problem: Ich möchte 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen, so dass wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tavarish, 29. Oktober 2007.

1. Tavarish Erfahrener User

Hilfe bei Verknüpfung 2er Kombinationsfelder

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei dem folgenden Problem helfen.

Problem: Ich möchte 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen, so dass wenn ich im Feld 1 etwas auswähle, im Feld 2 eine bestimmte Liste von Möglichkeiten erscheint. Wähle ich jedoch etwas anderes aus, ändert sich auch die Liste im Feld 2.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich

Mfg

Tavarish, 29. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal in diesem Thread.
    Dort habe ich auf der zweiten Seite etwas in der Art beschrieben.
    Kommt das deinem Anliegen nahe?

schatzi, 29. Oktober 2007
  3. Tavarish Erfahrener User
    Hi, danke für die schnelle Antwort. Diesen Thread kenn ich schon und habs auch schon probiert. Funktioniert super, aber leider soll das pulldown von vornerein als ein solches erkennbar sein (Pfeil sichtbar im gleichen Fenster und das Menü soll sich auf einen Klick öffnen) und das geht ja leider nicht mit Gültigkeit. Deswegen die Variante mit dem Kombinationsfeld

Tavarish, 29. Oktober 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Auch das geht.
    Dazu brauchst du dann noch eine Extraspalte.
    Schau's dir mal im Anhang an.

schatzi, 29. Oktober 2007
  5. Tavarish Erfahrener User
    re

Guten morgen! Vielen Dank für die Hilfe. Das ist genau das was ich gesucht habe :) Kam leider gestern abend nicht mehr dazu, reinzuschauen.

Mfg

Tavarish, 30. Oktober 2007
  6. Tavarish Erfahrener User
    So da habe ich doch gleich noch ne Frage. Ist es irgendwie möglich, die in deinem Fall verwendeten Felder B7/E7 auf ein anderes Tabellenblatt zu verlegen? So das ich beispielsweise eine bereinigte From des ganzen erhalten könnte (ohne Kombinationsfelder).

Mfg

7. Tavarish Erfahrener User
    Ich habe mir schon selbst geholfen. Einfach ne Verknüpfung von B7/E7 auf das neue Tabellenblatt und fertig :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Verknüpfung 2er Kombinationsfelder - Similar Threads - Hilfe Verknüpfung 2er

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  6. Hilfe zu Wenn-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zu Wenn-Funktion: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Problem: 2 Tabellenblätter: auf Blatt 1 befindet sich eine Tabelle mit Lehrgangsdefinitionen auf Blatt 2 befindet sich u.a. ein...
  7. Brauche Hilfe zur Verknüpfung von Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe zur Verknüpfung von Formeln: Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn das würde die Sache viel einfach machen. Ich habe eine Excel-Tabelle, in der Codes von verschiedenen Monaten sind. Jed Code gibt es eine Anzahl je...
  8. brauche Hilfe um Datenüberprüfungsliste zu Verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    brauche Hilfe um Datenüberprüfungsliste zu Verknüpfen: Ich benötige Hilfe um eine Datenüberprüfungsliste mit einem anderen Zellbereich zu verknüpfen. Es soll so eine Art Rechnungsformular geben Beispiel: Datenüberprüfungsliste: Bagger Motorsäge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden