Office: Hilfe bei Warentranferliste

Helfe beim Thema Hilfe bei Warentranferliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Freunde des Excelwissens. ich habe hier mal ein Problem bei dem ich mir von dem ein oder anderen "Excelnerd" unter euch Hilfe erhoffe. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SNichtKleverle, 14. März 2023.

  1. Hilfe bei Warentranferliste


    Hallo liebe Freunde des Excelwissens.

    ich habe hier mal ein Problem bei dem ich mir von dem ein oder anderen "Excelnerd" unter euch Hilfe erhoffe.
    Ich bin ja leider noch Anfänger bei Excel. Ich habe zwar schon etwas hinbekommen was meiner Vorstellung ziemlich nah kommt, aber immer noch nicht ganz. Aber nach Internet Recherchen und 2 Excelhandbücher finde ich keine Lösung bzw bekomme es nicht hin.
    Zum Vorhaben. Ich arbeite in einer Gerüstbaufirma als Sachbearbeiter und möchte mir eine Excelliste erstelle wo ich den Materialaustausch zwischen der Hauptfirma und der Zweigstelle festhalten muss. Soweit so gut ich habe auch was recht gutes (wie ich finde) hinbekommen mit Sortierfunktion und so. Nur bekomme ich es nicht hin das rechnerisch dazustellen. So das Excel erkennt wenn ich den gleichen Artikel in der Spalte Bezeichnung eingeben mir irgendwie die Zahlen darstellt zum Beispiel: wenn ich am 10.10.2022 50 Gerüstdielen zur Zweigstelle NACH Offenbach schicke, das diese dann mit den Gerüstdielen vom 15.03.2023 (welche auch NACH Offenbach geschickt wurden) addiert werden und mit den Gerüstdielen vom 12.03.2023 subtrahiert wird. Und dann anzeigt Wie viele Artikel Nach Offenbach gekommen sind, was zurück kam und was noch als Rest offen ist.... wegen Verlust Beschädigung oder so.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ob die Auswertung über ein 2. Blatt realisiert wird oder direkt mir Zusatzspalten weil ich leider nicht. ich habe da noch keine Lösung gefunden.
     
    SNichtKleverle, 14. März 2023
    #1
  2. PIVPQ hat Ahnung