Office: (Office 2010) Hilfe bei Wenn Formel + Sverweis

Helfe beim Thema Hilfe bei Wenn Formel + Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Über eine Auswahltabelle möchte ich Kriterien vordefinieren die dann mit einem Sverweis in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Poshi88, 23. Januar 2016.

1. Poshi88 Neuer User

Hilfe bei Wenn Formel + Sverweis

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Über eine Auswahltabelle möchte ich Kriterien vordefinieren die dann mit einem Sverweis in einer bestehenden Tabelle gesucht und als Auswahl dann in einer neuen Tabelle abzubilden.

Bei 2 Kriterien funktioniert das auch wunderbar, allerdings gibt es ab dem 3. Kriterium eine Fehlermeldung. Entweder fehlt eine Klammer oder es sind zu viele Argumente angegeben.

Die funktionierende Formel lautet:
    =WENN(Tabelle1!F1=1;Tabelle3!C2;WENN(Tabelle1!F1=2;SVERWEIS("EXT";Tabelle3!A2:C999;3;0)))

ab diesem Punkt funktioniert die Formel nicht mehr.
    =WENN(Tabelle1!F1=1;Tabelle3!C2;WENN(Tabelle1!F1=2;SVERWEIS("EXT";Tabelle3!A:C;3;0;wenn(Tabelle1!F1=3;sverweis("AIR";Tabelle3!A:C;3;0)))

Ich müsste die Formel noch um 4 weitere "wenns+sverweis" erweitern

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Poshi88, 23. Januar 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

Klammerfehler. Nach dem 4. Parameter im Sverweis (0) muss eine schließende Klammer.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Januar 2016
Thema:

Hilfe bei Wenn Formel + Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Wenn Formel + Sverweis - Similar Threads - Hilfe Formel Sverweis

2. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Hilfe für Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  6. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  7. Welche Formel Wenndann? Sverweis? HILFE!

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel Wenndann? Sverweis? HILFE!: Hallo, ich bin leider total raus was die Formeln in Excel betrifft. Ich möchte einfach nur mit einem Dropdown Menu (wie das geht weiß ich noch) den Gesamten Lagerbestand je Lager ausweisen....
  8. WENN-Formel oder SVERWEIS oder? Bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Formel oder SVERWEIS oder? Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen Ich bin ein typischer Excel-Amateur und komme gerade so mit den Grundformeln gut aus. Nun habe ich ein Problem. Ausgangslage: Ich habe in meiner Tabelle 5 Tabellenblätter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden