Office: Hilfe bei Wenn Funktionen

Helfe beim Thema Hilfe bei Wenn Funktionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, kann mir jemand bei der Erstellung einer Wenn Formel helfen? [ATTACH] Ich hätte gerne folgendes in der Spalte K bekomme es aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buehringer Stefan, 5. April 2023.

  1. Hilfe bei Wenn Funktionen


    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand bei der Erstellung einer Wenn Formel helfen?

    Hilfe bei Wenn Funktionen upload_2023-4-5_16-11-4.png

    Ich hätte gerne folgendes in der Spalte K bekomme es aber nicht hin.
    Wenn die Einheit (Spalte G) ist "M" und der Preis pro(Spalte H) ist "pro 1 ME" dann Menge x Länge x Preis und wenn die Einheit (Spalte G) ist "M" und der Preis pro (Spalte H) ist "pro 100 ME" dann Menge x Länge x Preis /100

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Stefan
     
    Buehringer Stefan, 5. April 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =D7*E7*J7/WENN(UND(G7="m";H7="pro 100 ME");100;1)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. April 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

    =D7*E7*J7/(1+99*(H7=pro 100 ME))

    oder noch besser: du verpasst Spalte H das Zahlenformat "pro "0" ME" und schreibst dann nur noch 1 oder 100 in die Spalte. Dann lautet deine Formel:
    =D7*E7*J7/H7

    Da in G immer "M" steht habe ich das mal weg gelassen.
     
    HKindler, 5. April 2023
    #3
Thema:

Hilfe bei Wenn Funktionen

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Wenn Funktionen - Similar Threads - Hilfe Funktionen

  2. Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem, grundsätzlich vergleiche Ich 2 Spalten miteinander, Spalte A und Spalte C. Spalte A ist von mir vordefiniert und Spalte C wird von jemand...
  3. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  4. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  5. Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion: Ich habe eine Frage zu einem Wenn Dann Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auf ein entsprechendes Video verweisen. Ich muss eine Tabelle machen und habe nicht die Möglichkeit das...
  6. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  7. Abrufen von Hilfe für integrierte Funktionen, Eigenschaften, Makroaktionen und ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Abrufen von Hilfe für integrierte Funktionen, Eigenschaften, Makroaktionen und ...: Abrufen von Hilfe für integrierte Funktionen, Eigenschaften, Makroaktionen und SQL-Schlüsselwörter Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel: Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden