Office: Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen

Helfe beim Thema Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich hab da mal wieder ein Problem... Ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen in der Mitarbeiter eines Bonus nach Bedingung aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moertes, 25. Oktober 2010.

1. moertes Erfahrener User

Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen

Hi Leute,
    ich hab da mal wieder ein Problem...

Ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen in der Mitarbeiter eines Bonus nach Bedingung aus mehreren Tabellen eines Tabellenblattes bekommen werden sollen.

Eine Beispieltabelle hänge ich an.

Also kurze Erklärung.

Ich habe auf einem Tabellenblatt einen Zyklus in dem einige Sitzungen in einem bestimmten Zeitraum von Mitarbeitern besucht werden sollen. Mittels "Ja" und "Nein" wird die Anwesenheit bestätigt.

Nun bekommen bestimmte Mitarbeiter einen Bonus, wenn Sie erschienen sind (also deren Anwesenheit mit "Ja" bestätigt wurde).

Excel soll nun jeden MA der einen Bonus bekommt ausgeben und die Höhe der Boni für jeden Einzelnen zusammenrechnen (Anzahl der Sitzungen an denen teilgenommen wurde*Bonus von 13,00 Euro).

Schonmal vielen Dank vorneweg.

Grüße
    moertes

moertes, 25. Oktober 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 25. Oktober 2010
  3. moertes Erfahrener User
    dafür schonmal danke.

ABER:

excel soll mir ja auch die namen derer, die einen bonus bekommen ausgeben, in dem er die anwesenden mit einer bestehenden liste vergleicht.

wie mach ich das nunwieder?

danke im vorraus

moertes, 26. Oktober 2010
  4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo!

Da Du keine Version angegeben hast, nehme ich Excel2007 oder Excel2010 an:

Exl121150, 28. Oktober 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen - Similar Threads - Hilfe Zusammenfassung Bedingungen

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  6. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  7. Hilfe bei Zählen in Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  8. mit Hilfe von VBA Excelsheet zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Hilfe von VBA Excelsheet zusammenfassen: Hallo, ich habe ungefähr 4 variable Listen in verschiedenen Sheets einer Arbeitsmappe. Ich möchte, dass bei jedem Start eine Liste aus den 4en gebildet wird. Wie mache ich das? Danke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden