Office: Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen

Helfe beim Thema Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich hab da mal wieder ein Problem... Ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen in der Mitarbeiter eines Bonus nach Bedingung aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moertes, 25. Oktober 2010.

  1. moertes Erfahrener User

    Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen


    Hi Leute,
    ich hab da mal wieder ein Problem...

    Ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen in der Mitarbeiter eines Bonus nach Bedingung aus mehreren Tabellen eines Tabellenblattes bekommen werden sollen.

    Eine Beispieltabelle hänge ich an.

    Also kurze Erklärung.

    Ich habe auf einem Tabellenblatt einen Zyklus in dem einige Sitzungen in einem bestimmten Zeitraum von Mitarbeitern besucht werden sollen. Mittels "Ja" und "Nein" wird die Anwesenheit bestätigt.

    Nun bekommen bestimmte Mitarbeiter einen Bonus, wenn Sie erschienen sind (also deren Anwesenheit mit "Ja" bestätigt wurde).

    Excel soll nun jeden MA der einen Bonus bekommt ausgeben und die Höhe der Boni für jeden Einzelnen zusammenrechnen (Anzahl der Sitzungen an denen teilgenommen wurde*Bonus von 13,00 Euro).

    Schonmal vielen Dank vorneweg.

    Grüße
    moertes
     
    moertes, 25. Oktober 2010
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 25. Oktober 2010
    #2
  3. moertes Erfahrener User
    dafür schonmal danke.

    ABER:

    excel soll mir ja auch die namen derer, die einen bonus bekommen ausgeben, in dem er die anwesenden mit einer bestehenden liste vergleicht.

    wie mach ich das nunwieder?

    danke im vorraus
     
    moertes, 26. Oktober 2010
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen

    Hallo!

    Da Du keine Version angegeben hast, nehme ich Excel2007 oder Excel2010 an:
     
    Exl121150, 28. Oktober 2010
    #4
Thema:

Hilfe bei Zusammenfassung von Bedingungen

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