Office: Hilfe beim auslesen von Zelleninhalt

Helfe beim Thema Hilfe beim auslesen von Zelleninhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle miteinander, und zwar habe ich wieder folgendes problem mit einer auslesung aus einer zelle. ich weis garnicht ob es ueberhaupt moeglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PhorYX, 3. Mai 2006.

  1. PhorYX User

    Hilfe beim auslesen von Zelleninhalt


    Hallo alle miteinander,

    und zwar habe ich wieder folgendes problem mit einer auslesung aus einer zelle. ich weis garnicht ob es ueberhaupt moeglich ist aber in der excel hilfe sowie hier im forum habe ich keine passenden antworten gefunden.
    und zwar folgendes. ich habe mir eine einlesemaske gebastelt in dem ich interpreten mit ihren titeln kopiere sowie zeit des titels usw. das problem ist das artist und titel in einer zelle stehn bei der kopierung.
    sprich:

    B2 artist1 - titel1
    B3 artist2 - titel2 ( wegen schleichwerbung andere namen :P )

    das problem ist das er mir jetzt in die artistmaske den artisten auslesen soll und in die titelmaske den titel. artisten- wie titellaenge sind jedesmal verschieden lang.
    ich habs schon teilweise mit einer wenn teil abfrage versucht dort komme ich damit nicht auf einen gruenen zweig wenn ich den artisten ausgeben will, da er ja nie eine feste laenge hat :/


    ich hoffe ich habe das problem einigermassen genau geschildert und bedanke mich jetzt schonmal fuer die hilfe.



    mfg px-
     
    PhorYX, 3. Mai 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    da gibt es eine Möglichkeit und zwar den Bindestrich. Benuzue die Funktion FINDEN und suche im Feld nach dem Bindestrich. Dabei wird dir die Position des Bindestriches zurückgegeben. Diese kannst Du in der TEIL Funktion nutzen und damit entsprechende Längen abschneiden.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 3. Mai 2006
    #2
  3. PhorYX User
    sauber hat geklappt. ich danke :)
     
    PhorYX, 4. Mai 2006
    #3
Thema:

Hilfe beim auslesen von Zelleninhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe beim auslesen von Zelleninhalt - Similar Threads - Hilfe auslesen Zelleninhalt

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  7. Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung: Moin an alle Forumuser, ich benötige für die Arbeit eine Anwesenheitsmatrix auf Excel 2010 Basis. Hier habe ich aktuell 4 Tabellenblätter. Auf Tabellenblatt 2-4 Habe ich Ab Zelle D3 nach...
  8. Hilfe bei auslesen einer Zelle mit der Funktion ZELLE

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei auslesen einer Zelle mit der Funktion ZELLE: Hi, ich habe eine Tabellen mit verschiednen Werten: <tbody> xyz abc 123 456 fer vds 5 sdgf gdv sdf vd 432 xgr st 3 234 </tbody> In einer anderen Zelle kopiere ich 3 Positionen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden