Office: Hilfe beim Datum

Helfe beim Thema Hilfe beim Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gern eine Exceltabelle erstellen, bei der eine Spalte das datum enthalten soll. Dieses möchte ich im Format TT eingeben und es soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stauffi, 16. Februar 2007.

1. stauffi Neuer User

Hilfe beim Datum

Hallo,
    ich möchte gern eine Exceltabelle erstellen, bei der eine Spalte das datum enthalten soll. Dieses möchte ich im Format TT eingeben und es soll dann im Format TT.MM.JJJJ erscheinen. Wäre schön wenn mir das jemand helfen kann, da ich noch in den Excel-Kinderschuhen stecke.

Danke Stauffi

stauffi, 16. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du in A1 eine 16 einträgst, erhältst du in B1 mit der Formel

=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());A1)

den 16.02.2007.

Allerdings steht dann dort nächsten Monat 16.03.2007.
    Da müsstest du rechtzeitig die Formeln durch Werte ersetzen.

Oder du nutzt die Formel

=DATUM(2007;2;A1)

schatzi, 16. Februar 2007
Thema:

Hilfe beim Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe beim Datum - Similar Threads - Hilfe Datum

2. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  3. Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden: Hallo, ich bin völliger Neuling, und habe follgendes Problem: Will in VBA aus einem Datum nur den Monat und das Jahr in ein anderes Datum übernehmen. so geht es nicht: y=year(date1)...
  4. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  5. Excel Hilfe Ampelsystem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hilfe Ampelsystem: Hallo liebe Community, ich will bei einer Excel Tabelle das die Ampel auf Gelb schaltet sobald es nur noch 7 Tage bis zum Ablaufdatum sind, nur leider weiß ich die Formel dafür nicht und ich...
  6. Hilfe Reichweitenberechnung mit multiplen Datum und Zahlenwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Reichweitenberechnung mit multiplen Datum und Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Berechnung von Ersatzteilreichweiten. Hierbei müssen verschiedene Datumangaben und Werte berücksichtigt werden. Ich habe absolut keine Ahnung mit...
  7. Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum)

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formel(prüfen ob Spalte x besseres Datum): Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! :mrgreen: Im Anhang findet ihr ein Excel Arbeitsblatt. Wenn das MHD von B2 zum Artikel gleich wie das schlechteste von Spalte E dann Wert "OK". Wenn...
  8. Bitte um Hilfe: Datum abhängig von 2 Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe: Datum abhängig von 2 Zellen: Da ich neu in diesem Forum bin, erstmal ein Hallo an alle! Ich benutze Office 2007 und möchte einen Wochenplan mit verschiedenen Aufgaben für Mitarbeiter erstellen. Der Wochenplan soll durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden