Office: Hilfe beim erstellen einer Tabelle

Helfe beim Thema Hilfe beim erstellen einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Wunsch ist es in Excel 07 eine Art Preisliste zu erstellen. Spalte "A" die Produktgröße per Drop-down Menü... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rumble, 18. Oktober 2009.

1. Rumble Neuer User

Hilfe beim erstellen einer Tabelle

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Mein Wunsch ist es in Excel 07 eine Art Preisliste zu erstellen.
    Spalte "A" die Produktgröße per Drop-down Menü auswählbar
    Spalte "B" Traglast per Drop-down Menü auswählbar
    Spalte "C" Basis Preis
    Spalte "D" Preis pro Meter

Mein Problem sind nicht die Drop-down Menüs. Ich hätte gern eine Farbliche Erkennung ob die Traglast für das Produkt zulässig ist.

Bsp. In Spalte "A" habe ich die Größe "4" diese ist aber nur zulässig von 0 -100kg. in dem Bereich soll das Feld Grün erscheinen. Wenn ich eine Größere Traglast wähle soll das Feld Rot erscheinen.
    Spalte "A" Größe "5" geht von 0-150kg; 0-150kg Grün; wenn größer Rot.
    usw.......

Je nach gewählter Traglast soll sich der Basispreis selbst aus einer zuvor erstellten Liste entnehmen. So wie auch der Preis pro meter.

Ist dies noch in irgendwelcher Weise mit Bedingter Formatierung möglich?
    Wenn nicht wie könnte ein Makro dafür aussehen?

Andere Variante, wenn ich in Spalte "A" Größe "4" auswähle, kann ich In Spalte "B" nur die Traglast bis 100kg auswählen. Da würde ich dann auch keine Farbliche Trennung mehr benötigen.

Viell kann mir ja jemand helfen.
    Sollte noch was unklar sein einfach antworten.

Danke im vorraus

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schau dir mal auf meiner HP, Seite "Beispiele o. VBA" das Beispiel DropDown abhängig an, vielleicht kannst du es als Denkanstoß verwenden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 18. Oktober 2009
  3. Rumble Neuer User
    Hallo Karin,

kannst mir mal bitte deinen HP-Link posten.

Ansonsten hat mir das sehr weitergeholfen. Hatte nur Probleme mit der Formel "=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$G$1;13;;ANZAHL2(Tabelle1!$G$14:$G$204);1)"
    Dies hat nicht so funktioniert bei mir, habe es anders gelöst.
    Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit von 2 Werten abhängig zu machen?
    Also Abhängig von der Größe und der Traglast.
    Und dann viell noch ne Möglichkeit von 3 Werten abhängig zu machen.

Danke
    Gruß Denis

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Denis,

hier der Link Beverly's Excel-Inn

Weshalb die BEREICH.VERSCHIEBEN-Formel bei dir nicht funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, da ich deine Arbeitsmappe nicht kenne, ich nehme jedoch an es liegt daran, dass die Werte bei dir in einem anderen Bereich liegen und du die Formel nur nicht richtig angepasst hast. Aber wenn du die Bereichsermittlung anders gelöst hast, dann ist ja alles in Ordnung - es spielt ja keine Rolle wie man etwas löst, Hauptsache es bringt das Ergebnis welches man sich erhofft hat.

Du meinst, dass die Inhalte der anderen DropDown-Listenfelder abhängig vom jeweils vorhergehenden sind? Oder sollen sie vom ersten DropDown-Listenfeld abhängig sein? Im Prinzip musst du mit diesen genau so verfahren, nur eben jeweils abhängig vom Inhalt der betreffenden DropDown-Zelle.

Bis später,
    Karin

Beverly, 19. Oktober 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe beim erstellen einer Tabelle - Similar Threads - Hilfe erstellen Tabelle

2. Hilfe für Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Hilfe beim Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  4. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Hilfe Bei Tourenplan Erstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Bei Tourenplan Erstellung: Mahlzeit, ich bin vollkommen neu bei dieser Matherie und würde gerne einen Tourplan für meine Arbeit schreiben. Tabelle ist so weit fertig nun komme ich aber mehr und mehr auf probleme wo mir...
  7. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  8. Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Schwierige Tabelle erstellen! Hilfe: Also erst einmal guten tag an alle. Kurz zu mir ich bin Zivi im Kindergarten und habe eine kniffelige Aufgabe bekommen. Ich soll eine Tabelle erstellen die folgenderweise funktionieren soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden