Office: (Office 2016) Hilfe beim Formularaufbau

Helfe beim Thema Hilfe beim Formularaufbau in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin Anfänger ich brauche dringend Hilfe zu meiner kleinen Datenbank Ich habe eine kleine Datenbank erstellt, mit natürlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mike4711, 20. Januar 2019.

1. Hilfe beim Formularaufbau

Hallo ich bin Anfänger ich brauche dringend Hilfe zu meiner kleinen Datenbank

Ich habe eine kleine Datenbank erstellt, mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln. (erst mal nur 3 Produkte zum testen)

Die Datentabelle mit den 3 Produkten habe ich mit ihren Spalten schon angelegt.
    Ein Formular zum neu eingeben von neuen Produkten habe ich auch schon erstellt.
    Eine zweites Formular um später nach Produkten zu suchen, habe ich auch schon erstellt. In diesem möchte ich mir das Produkt anzeigen lassen, mit dem passendem Bild dazu, so wie mit zusätzlicher Möglichkeit mir auch externe Dateien wie PDF, Word oder andere Dateien in einem separaten Fenster anzeigen zu lassen.

In dem Formular suchen, kann man aber auch schon erkenne, was ich gerne möchte.

Leider bin ich riesen großer Anfänger und suche hier Hilfe, wer mir Vorschläge oder Lösungen zeigen könnte, wie ich das in Access umsetzen kann.
    Ich würde mich freuen, wen ihr mir helfen könnt.

Gruß Mike

:)

mike4711, 20. Januar 2019
  2. Sorry...meine Datenbank ist wohl zu groß

maximal 200 kb bei winrar oder Zip

Meine Datei ist 280kb groß *eek.gif*

Was mache ich jetzt?

mike4711, 22. Januar 2019
  3. Hallo Mike,

komprimiere deine Datenbank.

Ansonsten stelle das Beziehungsfenster als Bild hier ein.

Gruß
    Rainer

4. Hilfe beim Formularaufbau

Hallo,
    und 2 Formulare braucht es auch nicht.
    Das Formular zur Erfassung/Änderung von Produkten kann völlig problemlos auch zum Suchen verwendet werden.

PS: