Office: Hilfe-Beiträge fehlen in VB

Helfe beim Thema Hilfe-Beiträge fehlen in VB in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin ganz neu bei euch. Mal sehen ob Jemand da ist der mir mit meinem kleinen Problemchen weiter helfen kann. Aus irgend einem Grund kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von josca, 25. April 2006.

  1. josca Neuer User

    Hilfe-Beiträge fehlen in VB


    Hallo Leute, bin ganz neu bei euch. Mal sehen ob Jemand da ist der mir mit meinem kleinen Problemchen weiter helfen kann.
    Aus irgend einem Grund kann ich die HILFE (F1) aus Visual Basic nicht vollständig anzeigen. Die "Hilfe" findet auch noch Beiträge zu dem Begriff den ich in der Suche eingegeben habe, aber da kann ich so oft drauf klicken wie ich will, es wird einfach nichts angezeigt. Hab auch schon versucht die Hilfe von Visual Basic neu zu installieren, aber da passiert auch nichts.
    So, ich hoffe ich habe mich einigermassen versändlich ausgedrückt. Aber falls jemand noch mehr Infos zu meinem Problem brauch, einfach nur melden.
    Benutze Windows XP und Office 2003
    Danke. :-|
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    gibt es ein Problem bei Deinem Internetexplorer?

    Hast Du alle Updates / SP installiert - sowohl für Windows wie für Office?

    Und tritt das bei allen Officeanwendungen auf?

    Ich denke, Du meinst VBA und nicht VB.....
     
    freaky, 25. April 2006
    #2
  3. josca Neuer User
    Hi Freaky, freue mich dass du mir deine Hilfe anbietest, denn das Problem ist immer noch nicht gelöst. Du hast natürlich Recht, es handelt sich um ein VBA-Problem und nicht um ein VB-Problem.
    Ob das was mit IE zu tun hat? Weiss ich nicht, aber ein grosser Teil der Office-Hilfe müsste sich doch auf der Festplatte befinden, und nicht im Netz. Ich werde jetzt mal konkreter. Also wenn ich im "Microsoft Visual Basic" (öffne ich mit ALT+F11) die Hilfe aufrufe (Fragezeichen oben rechts im Menu auf "Microsoft Visual Basic-Hilfe ?" klicke, dann öffnet sich bei mir einFenster in dem ich einen Suchbegriff eingeben kann. Gebe ich da z.B. "function" ein, dann findet die Hilfe genau 42 zutreffende Beiträge. Klicke ich dann z.B. 2x auf so wichtige Beiträge wie : "Schreiben einer Function-Prozedur", oder : "Aufrufen von Sub- und Function-Prozeduren", dann passiert überhaupt nichts. Klicke ich hingegen (in der gleichen Liste) auf :"Function (Eigenschaft)", dann zeigt die Office-Hilfe mir plötzlich etwass zu diesem Thema an.
    So ich hoffe ich konnte dir mein "Hilfe-Problem" jetz etwas näher bringen, um dir so zu helfen, mir bessser helfen zu können. ;-)
    Was die Updates anbelangt kann ich dir nur sagen, dass ich SP2 für Windows XP installiert habe, aber bei meinem Office 2003 weiss ich nicht ob ich da irgend ein SP installiert habe. Und ich weiss auch gar nicht wie ich das rausfinden kann. Aber wenn du mir verräts wie ich es anstellen muss um das raus zu finden , dann teile ich dir das natürlich gerne mit.
    So Freaky ich hoffe ich habe dir all deine Fragen beantwortet un freue mich schon auf deine Antwort.
    Und ich würde mich natürlcin freuen wenn auch noch andere Forum-Teilnehmer sich an der Lösung meines Problems beteiligen würden.

    Danke,
    josca Hilfe-Beiträge fehlen in VB *:p*
     
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Hilfe-Beiträge fehlen in VB

    Hi,

    VBA bzw VB - das war auch nciht ganz ernst gemeint... :-D

    das hat erstmal nichts mit Internet zu tun.... Fehler beim Browser können auch Fehler in der Hlfe zur Folge haben, dfa die Hilfedateien auf HTML basieren. Daher meine Frage...

    Dei Version kannst Du unter Info sehen. Dort sollte ganz oben die Version mit dem installierten SP stehen...(für Service Pack 1 z.B. SP 1).

    Hast Du die automatische Aktualisierung eingeschaltet? Dann wird z.B. Windows XP automatisch aktualisiert....

    Bei Windows XP gab es beim letzten Update ienen Fehler - der sol laber "außerplanmäßig" von Micrososft die Tage durch ein neues Update behoben werden. Falls das der Fehler ist einfach etwas warten....

    Allerdings halte ich das für umwahrscheinlicher.

    Du sagst, Du hast versucht neu zu installieren - hast Du denn auch benutzerdefiniert gemacht und mal genau genau das nach installiert (Hilfedateien kann man extra auswählen). Das kannst Du in der Systemsteuerung unter Software machen. Dort wird Dir dann auch gesagt, ob alles richtig vorhanden ist oder noch Teile installiert werden können. Wen nalles da sein sollte, versuch mal den Punkt Reparieren (bei einer Installation).

    Du hast de Frage noch nicht beantwortet, ob es in den anderen Officeanwendungen (speziell Word) auch nicht geht?!
     
    freaky, 25. April 2006
    #4
  5. josca Neuer User
    Hi Freaky, ob es in den anderen Officeanwendungen (speziell Word) auch nicht geht das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber werde ich noch tun.
    Und was meine Office-Version anbelangt, es ist Officne 2003 SP2 (wusste nicht mal dass es das gibt!)
    Und die Neu-Installation von der ich sprach, war die, die du auch erwähnt hast. D.h. die unter Software/ändern/Benutzerdefiniert/unter VBA/Hilfe zum "starten" von der Festplatte eingestellt. Und dann ist laut Windows alles im Butter (Laut Message-Fenster)
    Ich werde das mit dem "Reparieren" von Officce auch noch einmal probieren. Denn ich bin schon so lange mit diesem Problem beschäftigt, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob icn das auch schon probiert habe. Aber lieber 2 mal als kein mal.
    Also ich werde dann noch schauen wie die Office-Hilfe in Word funktioniert und eine Reparatur durchführen, und wenn das auch nichts bringt dann sieht das ja ziemlich schlecht aus. Und das ist eigentlich sehr schade, denn ich bin gerade dabei meine Kenntnisse in VBA zu verbessern, und da ist die Office-Hilfe schon sehr hilfreich. Also Freaky ich bedanke mich nochmal für die Hilfe.
    Es wird zwar jetzt wahrscheinlich 1-2 Tage dauern bis du wieder von mir hören wirst (das Leben besteht ja nich t nur aus Office,Microsoft und Windows), aber ich melde mich wieder, sogar falls es klappen sollte ;-)

    Danke,
    josca
     
Thema:

Hilfe-Beiträge fehlen in VB

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe-Beiträge fehlen in VB - Similar Threads - Hilfe Beiträge fehlen

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung: Hallo Leute da draussen! Bin wieder einmal am Abschluss der Buchhaltung meiner Frau angelangt, die ein Microgeschäft hat. Nun ärgere ich mich schon paar Jahre, dass ich am Abschluss der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden