Office: Hilfe benötigt: Probelm Hizufügen Datensatz im Formular 2003

Helfe beim Thema Hilfe benötigt: Probelm Hizufügen Datensatz im Formular 2003 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, benötige dringend Hilfe Möchte innerhalb eines Formulares (beim Start des Formulares) die Datensätze anzeigen und ändern können. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tw14199, 16. September 2006.

1. tw14199 Erfahrener User

Hilfe benötigt: Probelm Hizufügen Datensatz im Formular 2003

Hallo, benötige dringend Hilfe

Möchte innerhalb eines Formulares (beim Start des Formulares) die Datensätze anzeigen und ändern können. Das funktioniert ja.

Dann möchte ich eien Button erstellen mit dem ich neue Datensätze hinzufgen kann. Denn Button kann soweit erstellen und er leert auch die Datenfelder zur Eingabe. Desweiteren habe ich noch Navigation Button erstellt.

Problem:

Möchte aber, dass er die Datenfelder leert und zugleich auch noch bestimmte Navigations Button nicht anzeigt, die beim Hinzufügen von Datnsäten nicht nötig sind.

Kann mir da jemand helfen. Evtl. Makros oder VBA code.

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

einfach in dem Code, der erzeugt wurde für den Button, zusätzlich sowas einfügen:

Code:
    DeinButton.Visible = False
    Dann sollte der Button ausgeblendet werden. _Für mehrere Buttons entsprechend wiederholen. Wenn es sehr viele Buttons sind könnte man dies auch mit Schleifen machen.

3. tw14199 Erfahrener User
    Hallo

Danke das funktioniert schon ganz gut. Würde gerne in einem Unterformular auch noch Button ausblenden lasen.

Wie kann ich da auf das Unterformular verweisen?

Danke

4. freaky
    freaky Erfahrener User

Hi,

so z.B.:

Code:
    DeinUnterformular.DeinButton.Visible = False
    Wenn Du mal einfach so "Me." in den Editor eigibst dann sollte Dir irgendwo der Name des Unterformulares angezeigt werden...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe benötigt: Probelm Hizufügen Datensatz im Formular 2003 - Similar Threads - Hilfe benötigt Probelm

2. Excel Hilfe benötigt (Tennisturnierauslosungsmappe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hilfe benötigt (Tennisturnierauslosungsmappe): Angabe in Dokument: Für ein Tennisturnier soll eine Auslosung gemacht werden. Angabe Siehe Dokument.
  3. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  4. VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt: Hallo liebes Forum, habe schon etwas rumprobiert - komme aber leider nicht mehr weiter mit VBA (Anfänger): Ich habe folgende Aufgabenstellung: Spalte A (Artikel) bekommt Werte eingepflegt Spalte...
  5. Hilfe benötigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt: Guten Tag, Ich sitze gerade an einem Problem bei dem ich einen Zeitlichen Durchschnittswert ermitteln muss. Ich hatte schonmal ein Thema eröffnet aber es wahrscheinlich zu kompliziert...
  6. Hilfe dringend benötigt :)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe dringend benötigt :): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin leider absolut keine Excel-Expertin und brauche für meine Arbeit dringend eine VBA Programmierung und eine Tabelle, die automatisiert...
  7. Bedingte Formatierung Hilfe benötigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Hilfe benötigt: Hallo miteinander! Ich arbeite gerade an einer Liste mit Nachnamen. Hierbei möchte ich diese in verschiedenen Arbeitsblättern einfärben. Also z.B. alle Müller, Schmidt, Schneider blau alle Stark,...
  8. Outlook 2016 Hilfe benötigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Hilfe benötigt: Hallo, ich bin der Neue, das Thema ist erledigt ich habe die Lösung gerade selbst gefunden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden