Office: (Office 365) Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

Helfe beim Thema Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von theeogflip, 4. Juni 2023.

1. theeogflip Neuer User

Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

Moin,

Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O

Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen.
    BINGO! – Die Umweltlotterie – LOTTO Niedersachsen

Meine Datei schaut im moment etwa so aus:

Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance Bildschirmfoto 2023-06-04 um 18.17.18.png
    Kann diese bei bedarf auch hochladen.

Nun das Spiel läuft wie folgt.

In den Feldern A4 - A25 trage ich die Zahlen ein die in der Sendung gezogrn werden. Möglich sind die Zahlen 1-75 jeweils einmal.
    In den Spielfeldern B I N G O können stehen die Zahlen vom gekauftem Los.
    bei B können die zahlen 1-15 stehen
    bei I die zahlen von 16-30
    bei N die zahlen von 31-45
    bei G die zahlen von 46-60
    bei O die zahlen von 61-75

Ganz rechts habe ich noch etwas gebastelt, was mir die Gezogenen Zahlen anzeigt, um zu sehen ob es schon gewinne gibt etc.

Nun aber meine Frage:
    Ich würde gerne an Jedes Los ein neues Feld schreiben: "Gewinnwarscheinlichkeit"
    Für den Anfang wohl erst mal nur für einen einfachen "Bingo", also eine Zahlenreihe von oben nach unten, Links nach rechts oder Diagonal.

Ich habe aber echt probleme damit etwas zu basteln was genau dies macht. Angenommen es wurden schon 15 Zahlen gezogen, also werden noch 7 zahlen gezogen. Nun sollte bei den einzelnen Losen stehen, wie hoch die Chance ist, mit den noch zu ziehenden Zahlen ein Bingo zu erhalten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

theeogflip, 4. Juni 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance GrußformelHilfe: Bingo Formel / Gewinnchance Homepage

Hajo_Zi, 4. Juni 2023
  3. theeogflip Neuer User
    Danke für den Tipp, Anbei die Excel Datei.

theeogflip, 4. Juni 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Gut Klasse Datei ohne Daten, ich investiere keine Zeit um Daten einzutragen. Ich bin dann raus. Viel Erfolg.

Hajo_Zi, 4. Juni 2023
  5. theeogflip Neuer User
    ????? Die sollte voll befüllt sein, wie im Screenshot.. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance :( Sorry...

Nochmal:

theeogflip, 4. Juni 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance - Similar Threads - Hilfe Bingo Formel

2. Antworten lesen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: Hallo gmoi (Gemeinde) kann mir jemand helfen wie ich an die Antworten rankomme wie ist die vorgehensweise? Hajo hat geschrieben auf meinen Betrag klicken dann kann ich antworten lesen, das...
  3. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  4. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  5. Excel Hilfe benötigt (Tennisturnierauslosungsmappe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hilfe benötigt (Tennisturnierauslosungsmappe): Angabe in Dokument: Für ein Tennisturnier soll eine Auslosung gemacht werden. Angabe Siehe Dokument.
  6. Hilfe beim Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  7. Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem, grundsätzlich vergleiche Ich 2 Spalten miteinander, Spalte A und Spalte C. Spalte A ist von mir vordefiniert und Spalte C wird von jemand...
  8. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden