Office: Hilfe für Anfänger!

Helfe beim Thema Hilfe für Anfänger! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin , bin ein absoluter Excel Neuling und brauche dringend Hilfe. Ich habe meine Dienstplanzeiten in eine Exeltabelle eingetragen, damit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Palladon, 26. Juni 2008.

  1. Palladon Neuer User

    Hilfe für Anfänger!


    Moin Moin ,
    bin ein absoluter Excel Neuling und brauche dringend Hilfe.

    Ich habe meine Dienstplanzeiten in eine Exeltabelle eingetragen, damit ich sie in meinen Outlook Kalender importieren kann.

    Das Eintragen ist nur sehr aufwending.

    Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich unter Spalte B "Spätdienst" eintrage, das in Spalte C und D automatisch "13:00" bzw "20:00" eingetragen wird?!
    Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt :-D

    Vielen Dank schon mal ...

    der chris
     
    Palladon, 26. Juni 2008
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Folgende Formel in B und runter kopieren

    =WENN(B1="Frühdienst";"8.00";WENN(B1="Spätdienst";"13.00";""))

    und folgende in C und runter kopieren

    =WENN(B1="Frühdienst";"16.00";WENN(B1="Spätdienst";"20.00";""))


    lg silex1
     
    silex1, 26. Juni 2008
    #2
  3. Palladon Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort,
    aber kannst Du mir das noch mal für jemanden ohne jegliche Ahnung erklären Hilfe für Anfänger! :(
     
    Palladon, 26. Juni 2008
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Hilfe für Anfänger!

    Hallo,

    erst einmal muss die erste Formel in C und die Zweite in D. Sorry, hab ich grad erst bemerkt!

    =WENN(B1="Frühdienst";"8.00";WENN(B1="Spätdienst";"13.00";""))

    =WENN(schau in Zelle B1 ob dort "Frühdienst"steht; ist es so, dann schreib in die Zelle wo diese Formel steht, "8.00"; ist es nicht so, gehe zur nächsten Abfrage WENN(schau ob in B1 "Spätdienst" steht; ist es so, dann schreibe "13.00"; sind beide Bedingungen nicht gegeben, dann "" leer lassen))

    LG silex1
     
    silex1, 27. Juni 2008
    #4
  5. Palladon Neuer User
    Super... :lol:

    habs geschafft , vielen Dank!


    lg chris
     
    Palladon, 27. Juni 2008
    #5
  6. tolle Erklärung :!:
     
    quality-assistant, 1. Juli 2008
    #6
Thema:

Hilfe für Anfänger!

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe für Anfänger! - Similar Threads - Hilfe Anfänger

  2. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  3. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  4. Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger*

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger*: Hallo Leute, ich bin im Eventgeschäft tätig und bin da teilweise mit 30 Man unterwegs, jetzt wollte ich mir eine einfache Tabelle bauen, wo ich eine Übersicht habe mit den Stunden (Reiter Gesamt),...
  5. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...: Hallo zusammen, ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von Anwesenheitszeiten zu erstellen. Ich bitte...
  6. Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!: Hallo erstmal zusammen ich bin ziemlich blutiger Excel-Anfänger, muss mich aber Jobbedingt nun doch ein wenig damit auseinandersetzen. Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven damit nicht zu fest,...
  7. Absoluter Anfänger / Hilfe bei mehreren Formeln in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger / Hilfe bei mehreren Formeln in Excel: Hallo. Zum ersten mal benötige ich berufsbedingt Hilfe in Excel. Normalerweise haben wir hier schon bereits alle Exceltabellen fertig, so dass ich einfach nur Sachen oder Zahlen eintrage und...
  8. anfänger sucht hilfe !

    in Microsoft Excel Hilfe
    anfänger sucht hilfe !: Hallo zusammen, ich habe leider nur ein wenig Excel Kenntnis durch die Schule früher, brauche aber nun eine Formel oder was auch immer um mir eine Menge Arbeit zu ersparen und ich bin mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden