Office: Hilfe für Anfänger!

Helfe beim Thema Hilfe für Anfänger! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin , bin ein absoluter Excel Neuling und brauche dringend Hilfe. Ich habe meine Dienstplanzeiten in eine Exeltabelle eingetragen, damit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Palladon, 26. Juni 2008.

  1. Palladon Neuer User

    Hilfe für Anfänger!


    Moin Moin ,
    bin ein absoluter Excel Neuling und brauche dringend Hilfe.

    Ich habe meine Dienstplanzeiten in eine Exeltabelle eingetragen, damit ich sie in meinen Outlook Kalender importieren kann.

    Das Eintragen ist nur sehr aufwending.

    Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich unter Spalte B "Spätdienst" eintrage, das in Spalte C und D automatisch "13:00" bzw "20:00" eingetragen wird?!
    Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt :-D

    Vielen Dank schon mal ...

    der chris
     
    Palladon, 26. Juni 2008
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Folgende Formel in B und runter kopieren

    =WENN(B1="Frühdienst";"8.00";WENN(B1="Spätdienst";"13.00";""))

    und folgende in C und runter kopieren

    =WENN(B1="Frühdienst";"16.00";WENN(B1="Spätdienst";"20.00";""))


    lg silex1
     
    silex1, 26. Juni 2008
    #2
  3. Palladon Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort,
    aber kannst Du mir das noch mal für jemanden ohne jegliche Ahnung erklären Hilfe für Anfänger! :(
     
    Palladon, 26. Juni 2008
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Hilfe für Anfänger!

    Hallo,

    erst einmal muss die erste Formel in C und die Zweite in D. Sorry, hab ich grad erst bemerkt!

    =WENN(B1="Frühdienst";"8.00";WENN(B1="Spätdienst";"13.00";""))