Office: Hilfe für Einsteiger- Array!

Helfe beim Thema Hilfe für Einsteiger- Array! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter Anfänger und habe gerade die ersten Gehversuche mit Makros hinter mir. Finde aber keinen vernünftigen und vor allem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pegasus13, 2. September 2010.

1. pegasus13 Neuer User

Hilfe für Einsteiger- Array!

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und habe gerade die ersten Gehversuche mit Makros hinter mir. Finde aber keinen vernünftigen und vor allem verständlichen Einstieg. Darum bitte ich dringend um Hilfe auch wenn es wirklich sehr simpel ist.
    Problem: habe ein Formular (druckbare Vorlage) in dem in unterschiedlichen Zeilen und Spalten (A2;B2;C6;C8; und E6) Daten eingegeben werden und nach dem Ausdruck per Makro (mein erstes fast selbst geschriebenes) in einer Liste gespeichertt werden. Manchmal kommt es vor das der Ausdruck verloeren geht und die Daten dann per kopieren und einfügen wieder in die Vorlage geschrieben werden müssen. Und das kann sehr mühsam sein.
    Darum wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich a) den Bereich zum Auslesen zusammenfasse (möglichst mit kurzen Erklärungen dazu) und b) wie ich die Daten aus der Liste wieder in den Vordruck bringe (natürlich in die o.g. Zellen).
    Dazu fehlt mir der Einstieg, ich verstehe einfach nicht wie ich sowas beginne.
    Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen dies hier überhaupt zu lesen.
    Grüße
    pegasus13

pegasus13, 2. September 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich würde das ohne Array lösen. Ich gehe von Eingaben aus. Unter der Tabelle
    Code:
    Option Explicit                             ' Variablendefinition erforderlich

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        '**************************************************
        '* H. Ziplies                                     *