Office: Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll

Helfe beim Thema Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein riesen Problem. Und zwar habe ich eine Excel Liste mit Artikeln und meinen Verkaufspreisen. Nun möchte ich, das diese Liste die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rosarot123, 4. Juli 2006.

  1. rosarot123 Neuer User

    Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll


    Hallo,

    ich hab ein riesen Problem. Und zwar habe ich eine Excel Liste mit Artikeln und meinen Verkaufspreisen. Nun möchte ich, das diese Liste die Verkaufsprovision allein berechnet. Allerdings ist es ja so, dass die Provision von der Höhe des Verkauspreises berechnet. Das einmalig einfach so auszurechnen ist ja kein Thema, aber ich möchte gern öfters die Preise ändern und da rechne mich dann dumm und doof.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich kenne mich leider nicht mit wenn Formeln und sowas aus. Wäre euch total dankbar

    Hier die Provisionen:



    EUR 1,00 - EUR 25,00
    10,0 % des Verkaufspreises

    EUR 25,01 - EUR 50,00
    EUR 2,50 plus 8,0 % des Verkaufspreises über EUR 25,01

    EUR 50,01 - EUR 100,00
    EUR 4,50 plus 6,0 % des Verkaufspreises über EUR 50,01

    EUR 100,01 - EUR 500,00
    EUR 7,50 plus 4% des Verkaufspreises über EUR 100,01

    EUR 500,01 und mehr
    EUR 23,50 plus 2% des Verkaufspreises über EUR 500,01
     
    rosarot123, 4. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme mal an, daß die Berechnung in die Spalte "ebay-Gebühren" sollte, oder?
    Anbei Deine Datei mit der Berechnung zurück... Kontrolliere es aber mal stichprobenartig...
     
    Wordmouse, 4. Juli 2006
    #2
  3. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    wie ich eben sehe hat Wordmouse bereits geantwortet. Trotzdem auch noch eine andere Lösung, bei der die Werte aus Tabelle2 automatisch verwendet werden.
     
    john g., 4. Juli 2006
    #3
  4. rosarot123 Neuer User

    Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll

    Danke erstmal für eure Antwort! Das Problem ist nur, dass es irgendwie nicht stimmt, denn z.B. bei einem Verkaufspreis von 32,50 €, ist es so, dass 2,50 € Provision ist + 8 % von dem was über 25,01 € liegt. Also ist demnach 3,45 €.

    Ihr macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt wenn ihr mir helfen könnt!!!
     
    rosarot123, 5. Juli 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ok, das hatte ich irgendwie überlesen, daß die Provision nicht für den Gesamt-Umsatz ist... Versuche mal die neue Datei.
     
    Wordmouse, 5. Juli 2006
    #5
  6. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    ich habs auch überlesen. Also ebenfalls die 2. Version.
     
    john g., 5. Juli 2006
    #6
  7. rosarot123 Neuer User
    Ihr seit meine Helden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genies!!!!! Suuuuuper!!!! Also da habt ihr mich echt glücklich gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen vielen lieben Dank ich hätte nicht gedacht das es klappt!!!!! Danke :-D :-D :-D :-D
     
    rosarot123, 5. Juli 2006
    #7
Thema:

Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll - Similar Threads - Hilfe Excel Liste

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung: Hallo an den Forum, Ich habe ein Problem mit den monatliche Übertragungen, als Ergebnis wird mir #WERT! angezeigt, vielleicht findet sich jemand im Forum der den Fehler in der Formel sieht. Die...
  8. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden