Office: Hilfe für Liste

Helfe beim Thema Hilfe für Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige für eine Excelliste ein wenig Hilfe. Ich komme leider nicht mehr weiter.... ich habe eine Excelliste mit 2 Tabellen. 1 Tabelle (... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aroso26, 14. Oktober 2014.

1. aroso26 Neuer User

Hilfe für Liste

Hallo,

ich benötige für eine Excelliste ein wenig Hilfe. Ich komme leider nicht mehr weiter....

ich habe eine Excelliste mit 2 Tabellen.

1 Tabelle ( Seite )

da gibt es eine Eingabemaske

D9 = Besellnummer
    E9 = Netto EK
    F9 = Netto EK
    G9 = Lieferant
    H9 = Zahlungsart

Bei G9 ( Lieferant ) habe ich folgende Kürzel A/B/C/D/E
    hinter jedem Kürzel verbirgt sich ein anderer Lieferant mit anderen Zahlungsbedingungen

Als erstes wollte ich nun, das wenn ich in der Eingabemaske die 5 Spalten fülle,
    das diese dann automatisch gleich in die Tabelle 2 in richtiger reinfolge eingetragen werden.

In der Tabelle 2 gibt es folgende Spalten

A1 = Bestellnummer
    B1 = Netto VK
    C1 = Netto EK
    D1 = Lieferant
    E1 = Zahlung
    F1 = netto

ich möchte nun folgendes erreichen,

Ich gebe in der Maske z.b folgendes ein

D8 E8 F8 G8 H8
    2014000121 110,00 99,15 A P

nun sollen diese Daten in die Tabelle 2 eingetragen werden

A1 B1 ................

2014000121 110,00 ...............

Es wird aber sein, das die Eingabe der Bestellnummern nicht fortlaufend kommt.

Die Bestellnummern sollten aber irgendwie schon fortlaufend dann in der Tabelle eingepflegt werden.

In näöchsten Schritt soll noch etwas berechnet werden... Aber vieleicht dazu später mehr.

Kann mir bis hierher erst mal jemand helfen ??

aroso26, 14. Oktober 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

vielleicht wäre das eine Möglichkeit:

Code:
    Sub Kopieren()
        Dim lngErste As Long
        If Range("D9") <> "" Then
            With Worksheets("Übersicht")
                lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
                Range("D9:H9").Copy
                .Cells(lngErste, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
                .Range(.Cells(2, 1), .Cells(lngErste, 6)).Sort Key:=.Cells(2, 1), order1:=xlAscending, Header:=xlYes, _
                    ordercustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, dataoption1:=xlSortNormal
            End With
        End If
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 15. Oktober 2014
Thema:

Hilfe für Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe für Liste - Similar Threads - Hilfe Liste

2. Hilfe bei Zählen in Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  3. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  4. Hilfe: Namen in 2 Listen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Namen in 2 Listen vergleichen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinen Tabellen. Ich habe eine aktuelle Liste mit ca. 4000 Datensätzen (Usern). Nun möchte ich diese Liste bereinigen und habe dafür...
  5. Bitte um Hilfe um Listen zu erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe um Listen zu erstellen: Erstmal hallo an alle und Danke das ich hier aufgenommen wurde. ...ihr seid meine letzte Hoffnung. Folgendes Problem: ich habe eine unendlich lange Excel Liste die ich so nicht großartig...
  6. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  7. Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG)

in Microsoft Word Hilfe
    Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG): Hallo zusammen, ich muss für ein Webradio immer ein Ablaufplan erstellen und zwar ist es folgendermaßen aufgebaut. (In einer Tabelle) Zuerst kommt die Startzeit dann der Titelname dann die Zeit...
  8. Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Excel Liste, die Provision allein berechnen soll: Hallo, ich hab ein riesen Problem. Und zwar habe ich eine Excel Liste mit Artikeln und meinen Verkaufspreisen. Nun möchte ich, das diese Liste die Verkaufsprovision allein berechnet. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden