Office: (Office 2019) Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans

Helfe beim Thema Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, hier kurz meine Beschreibung meines Vorhabens: Ich möchte mit 4 Tabellenblättern arbeiten: "Teilnehmer": Hier werden die Daten der Teilnehmer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excel_lofr, 6. Januar 2023.

  1. excel_lofr Neuer User

    Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans


    Moin,
    hier kurz meine Beschreibung meines Vorhabens:
    Ich möchte mit 4 Tabellenblättern arbeiten:
    "Teilnehmer":
    Hier werden die Daten der Teilnehmer manuell eingegeben mit Variablen wie Kundennummer, Startdatum (was immer zum ersten des Monats ist) und Angabe des Schwierigkeitslevels (1-3)
    "Kurse":
    Hier werden einfach alle Kurse die es insgesamt gibt, aufgelistet.
    "Kursprofile":
    Hier werden 3 verschiedene Pakete angegeben, welche alle unterschiedliche Kurse beeinhalten, die nacheinander abgearbeitet werden müssen.
    Bsp Paket A beeinhaltet:
    Kurs a, dann b, dann c,.., bis f. diese Kurse müssen immer in der gleichen Reihenfolge stattfinden.
    "Übersicht":
    Hier sollen dann automatisch die Teilnehmer angezeigt werden und alle Kurse die sie machen müssen, mit der Anzeige des Startdatums des jeweiligen Kurses. Es müssten also pro Teilnehmer mehrere Zeilen untereinander automatisch erzeugt werden.

    Jeden Kurs aus jedem Paket gibt es für jeden Monat neu, sprich den Kurs A für das Schwierigkeitslevel 1 aus Paket 1 müsste es 12 mal geben in dem "Kurs"-Tabellenblatt.

    Ich hoffe das war soweit verständlich. Ich suche jetzt nach einer gescheiten und smarten Lösung, dass unter Übersicht, die ganzen Angaben automatisch angelegt werden.
    Ich würde gerne einfahc nur unter Teilnehmer die Werte und Abhängigkeiten wie Kundennummer, Startdatum, Paketauswahl und Schwierigkeitslevel angeben und anhanddessen soll alles unter "Übersicht" angelegt werden.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich dies am besten machen kann?

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans [​IMG]
     
    excel_lofr, 6. Januar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Beachte
    Regeln
    Punkte 2.3 zu Crossposting.

    Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans GrußformelHilfe für Start eines Trainings/Kursplans Homepage
     
    Hajo_Zi, 6. Januar 2023
    #2
  3. excel_lofr Neuer User
    Das tut mir Leid, wollte den anderen Post eigentlich löschen aber wusste nicht wie. Würde den thread gerne hier weiter führen
     
    excel_lofr, 6. Januar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans

    Das kann nur der Admin.
    Die Leute die da deantwortet haben, haben also für den Paierkorb gearbeitet.
    Mal sehen wie viele es hioer machen.

     
    Hajo_Zi, 7. Januar 2023
    #4
Thema:

Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans - Similar Threads - Hilfe Start Trainings

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  7. Neu und brauche Hilfe beim Formatieren einer Starter-/Rangliste, Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neu und brauche Hilfe beim Formatieren einer Starter-/Rangliste, Excel 2010: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen. Ich hoffe, ich konnte die Datei richtig laden, damit ich mein Anliegen besser verständlich machen kann! Im Großen und Ganzen...
  8. Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?: Hallo! Ich öffne ein Access Formular mit dem WshShell.Run Befehl in einer VBS Datei. Das sieht ungefähr so aus: WshShell.Run OfficePath & MdbPath & MdbName & MacroName, 1, vbFalse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden