Office: (Office 365) Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

Helfe beim Thema Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dommen, 13. Juni 2024.

1. Dommen Neuer User

Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des Tagesverdienstes folgende Formal angewandt: =WENN(ODER(C19="");"";(D19*$B$19*24)). C19 ist das Ende Arbeitszeit, D19 die Gesamtstunden, B19 Arbeitsbeginn und I19 der Tagesverdienst. Die Formel funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber in einer anderen Zelle ausgeben, das wenn der Tagesverdienst unter 101€ liegt dann soll die Zelle K19 leer bleiben, ansonsten den Tagesverdienst minus 100 ausgeben. Dazu habe ich die Formel =WENN(ODER(I19<=101);"";(I19-100)). Sie funktioniert soweit, jedoch nur wenn in Zelle C19, also die Endzeit steht. Wenn diese Zelle leer bleibt bekomme ich #WERT! ausgegeben. Vielleicht kann mir jemand Behilflich sein. Danke

Dommen, 13. Juni 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    warum nutzt du ODER, wenn du doch nur eine Bedingung hast?
    In der 2. Formel wird nirgendwo auf C19 verwiesen, da muss noch irgendwo eine anderen Formel sein.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 13. Juni 2024
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schreibe die Formel so: =WENNFEHLER(WENN(ODER(I19<=101);"";(I19-100));"")

Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel GrußformelHilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel Beverly's Excel - Inn

Beverly, 13. Juni 2024
    1 Person gefällt das.
  4. Dommen Neuer User

Super. Vielen Dank für deine Hilfe

Dommen, 13. Juni 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel - Similar Threads - Hilfe gesucht Fertigstellung

2. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  3. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  4. Formeln gesucht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln gesucht!: .....
  5. Dringend Hilfe gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  6. Dringend Hilfe gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  7. Formel Hilfe gesucht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Hilfe gesucht!: Hallo @ all! ich habe ein Problem mit einer Formel, ich komme einfach nicht drauf! Und zwar, weiß ich nicht genau wie ich das bis Zeichen "von bis" zwischen die Zahlen mache ohne das er mir...
  8. Hilfe für Makros gesucht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Makros gesucht ?: Einen schönen guten Abend an alle Excel Freunde. Habe mich heute hier angemeldet da ich mit einem Problem nicht weiter komme, zur Verteutlichung des Problemes hänge ich auch ein JPG an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden