Office: (Office 2016) Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

Helfe beim Thema Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Karsten B., 12. Juni 2024.

1. Karsten B. Neuer User

Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

Moin,
    ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht.

Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber die wird nicht akzeptiert, deswegen zeige ich erst einmal einen Screenshot.
    Im Grunde geht es darum, ich habe eine Checkliste und je nach dem ob ein Wert eingetragen ist, oder mehrere Werte, oder alle Werte, soll in der Statusspalte "AO7" der Wert "Offen", "in Arbeit" oder "Fertig" eingetragen werden.
    Oder, wenn nirgendwo etwas eingetragen wurde, das die Statuszelle leer bleibt.

Leider komme ich da allein nicht weiter. Ich bekomme es noch hin, wenn Wert 1 vorhanden ist oder nicht, das die Statuszelle leer bleibt oder "offen" hinschreibt. Aber damit hat es sich.

Konkret so:
    Ist nirgendwo etwas eingetragen, bleibt der Status "AO7" leer.
    Wird die CMod_Nr. in "C7" eingetragen, steht im Status "AO7" Offen.
    Steht eine CMod_Nr. in "C7" UND zusätzlich nur ein Wert in der Checkliste von L7 bis AM7, dann soll der Status in Arbeit erscheinen.
    Ist zusätzlich dann noch ganz hinten die Endkontrolle AN7 angekreuzt, dann soll im Status fertig stehen.

Könnt ihr mir helfen und wie würdet ihr es machen?

Karsten B., 12. Juni 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    so?
    =WENN(UND(C7<>"";ZÄHLENWENN(L7:AM7;"<>");AN7="x");"Fertig";WENN(UND(C7<>"";ZÄHLENWENN(L7:AM7;"<>"));"in Arbeit";WENN(C7<>"";"Offen";"")))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. Juni 2024
  3. Karsten B. Neuer User
    Oh, Hola,
    das funktioniert tatsächlich! Unglaublich, das hätte ich nie geschafft.
    Danke erstmal.
    Ich muss mir die Formel bei etwas Zeit mal genauer analysieren.

Karsten B., 12. Juni 2024
Thema:

Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ) - Similar Threads - Hilfe gesucht Formel

2. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  3. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  4. Formeln gesucht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln gesucht!: .....
  5. Dringend Hilfe gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  6. Dringend Hilfe gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Hilfe gesucht: Ich habe eine Probanden Liste auszuwerten mit 5 Testarten, leider habe ich bisher noch nie mit einer Stichprobe in Excel gearbeitet. Mir ist es zwar Händisch als t-Test bewusst, aber dieser hat ja...
  7. Formel Hilfe gesucht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Hilfe gesucht!: Hallo @ all! ich habe ein Problem mit einer Formel, ich komme einfach nicht drauf! Und zwar, weiß ich nicht genau wie ich das bis Zeichen "von bis" zwischen die Zahlen mache ohne das er mir...
  8. Dringend Formel gesucht!Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Formel gesucht!Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!: Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.Mein Problem: Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen.Die Spalten a= PLZ, Spalte B=Gewicht in KG, Spalte C = Preis. PLZ entweder nur 1 oder...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden