Office: Hilfe Hilfe Wenn Verschachtelungen

Helfe beim Thema Hilfe Hilfe Wenn Verschachtelungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Excel Verschachtelt bekanntlich nur sieben mal die WENN Formel miteinander. Jedoch habe ich 35 Positionen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas D., 28. Oktober 2008.

1. Andreas D. Neuer User

Hilfe Hilfe Wenn Verschachtelungen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Excel Verschachtelt bekanntlich nur sieben mal die WENN Formel miteinander. Jedoch habe ich 35 Positionen, das heißt ich habe 5 Zellen mit je einem Ergebniss, das wenn es kein Familienname ist mir eine leere Zelle wiedergibt. Soweit so gut! Ich möchte jedoch aber das ergebniss, eben der 5 Zellen zusammenfassen (das aus einem Familienname besteht) und in nur einer Zelle wiedergeben.

Wer kann mir Helfen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Andreas

Andreas D., 28. Oktober 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

eine Beispielsdatei wäre hilfreich da ich dein Problem bis jetzt noch nicht verstanden habe.

< Peter >, 28. Oktober 2008
  3. miriki Erfahrener User
    Ich kann mir zwar jetzt auch nocht so ganz vorstellen, was Du da bastelst, aber:

Oftmals lassen sich zu tief verschachtelte WENN-Funktionen durch simples UND / ODER umbauen:

wenn1( bed1; wenn2( bed2; dann2; sonst2 ); sonst1 )
    wenn1( und( bed1; bed2 ); dann1; sonst1 )

Vielleicht hilft Dir der Ansatz ja schon etwas...

Gruß, Michael

Thema:

Hilfe Hilfe Wenn Verschachtelungen

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe Hilfe Wenn Verschachtelungen - Similar Threads - Hilfe Hilfe Verschachtelungen

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe ...

in Microsoft Access Tutorials
    Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe ...: Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe einer Unterabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  6. Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel Dokument, welches 3 Tabellenblätter enthält mit Artikeln und dazugehörigen Daten. Nun möchte ich Änderungen anhand der...
  7. Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!: Hi, ich habe folgende Excel Liste siehe Bild. [ATTACH] Jetzt möchte ich beispielsweise in Zelle V4 folgendes gezählt haben: Wenn im Bereich O7:O18 eine 13 steht, wenn in E7:E18 Low-Liner...
  8. Benötige Hilfe bei Wenn-dann-sonst-Verschachtelung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Wenn-dann-sonst-Verschachtelung: Hallo Forum, ich habe mich jetzt hier, nachdem ich zuvor schon reichlich gute Informationen aus diesem Board gezogen habe, hier in der Hoffnung auf Hilfe angemeldet. Ich habe vor, einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden