Office: Hilfe Hilfe!!! =(

Helfe beim Thema Hilfe Hilfe!!! =( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst mal!! Ich muss im excel 2003 etwas machen und zwar sol ich einige sätze so formatieren das wen zb.... miete in 60 tagen zu zahlen.......... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von foxl, 11. August 2008.

1. foxl User

Hilfe Hilfe!!! =(

Hallo erst mal!!
    Ich muss im excel 2003 etwas machen und zwar sol ich einige sätze so formatieren das wen zb.... miete in 60 tagen zu zahlen.......
    Schulhaus miete am 31.03.08 fällig
    Kondominium miete am 20.03.08 fällig
    Kindergarten miete am 29.06.08 fällig

Also bei den gebäuden wo die miete fällig ist sol ein satz geschrieben komen wo steht "miete zu bezahlen"......(in rot)

Und wo die miete noch nicht fällig ist soll der Satz erscheinen wo steht "miete erst in 20 tagen fällig"..... ( in blau)

Also das ist mein problem!!! Ich hoffe das ihr auch verstanden habt was ich mit diesen meine die sätze solln automatisch erscheinen!!!
    Ich weiß nicht mehr weiter!!
    Hoffe auf schnelle antworten Danke erst mal =).....!!!
    Ciao

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal in den Anhang, ob es so passt.
    (Die Farben entstehen durch die bedingte Formatierung (Menü Format))

PS: Dein Thread-Titel ist nicht gerade aussagekräftig...

schatzi, 11. August 2008
  3. foxl User
    suppi

Hallo Danke für die hilfe!!
    Aber wie mach ich das iatst??
    kanst du mir das bitte erklähren danke!!!
    Hast du da auch ein fälligkeitsdatum eingefügt das aber nicht sichtbar ist??
    DANKE erst mal !!!!

4. schatzi Super-Moderator

Hilfe Hilfe!!! =(

Hallo!

Das Fälligkeitsdatum steht jeweils in Spalte A.
    Die jeweilige Formel in Spalte B vergleicht dies mit dem heutigen Datum, deshalb die Funktion HEUTE() in der Formel.

schatzi, 11. August 2008
  5. foxl User
    Dankeschön!!

Danke!

Aber wen ich die formel eingebe und ich schreibe in der formel "A2-A5" dan müste es mir ja die ganze spalte bearbeiten mit dieser formel den ich gebe ja an das sie von A2 bis A5 berrechnen solte!!
    Hingegen muss ich alles doppelt eingeben für jede spalte muss ich die formel eingeben!!!

PS: die formel ist nicht gerade leicht wie komt man auf so eine formel??

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du kannst Formeln nach unten ausfüllen!
    Bezogen auf mein Beispiel:
    Gib die Formel in B2 ein.
    Nun ziehe bei gedrückter linker Maustaste das kleine schwarze Quadrat in der rechten unteren Ecke des Zellmarkierungsrahmens nach unten bis zur Zelle B9.

schatzi, 12. August 2008
  7. foxl User
    Danke!!

Ich wollte dir ein dankeschön ausrichten für deine vorzügige hilfe!!!
    Es hat geklappt!! und ich bin erleichtert!!!

LG
    Foxl

8. foxl User

Hilfe Hilfe!!! =(

Noch ne frage!!!

Ich möchte noch wissen wie ich das selbe thema mit irgend einen bestimten datum machen kan?? Also nicht mit den datum von heute ich habe mal probiert in die formel das x belibige datum zu packen doch das hatte leider nicht geklappt!!
    Wie lautet dan die formel???

Danke für deine hilfe!!

lg
    Foxl

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Such dir was aus:

=WENN(A2>DATUM(2008;8;13);"Miete erst in "&A2-DATUM(2008;8;13)&" Tage/n fällig";"Miete zu bezahlen")

=WENN(A2>1*("13.8.08");"Miete erst in "&A2-"13.8.08"&" Tage/n fällig";"Miete zu bezahlen")

=WENN(A2>DATWERT("13.8.08");"Miete erst in "&A2-DATWERT("13.8.08")&" Tage/n fällig";"Miete zu bezahlen")

schatzi, 13. August 2008
Thema:

Hilfe Hilfe!!! =(

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe Hilfe!!! =( - Similar Threads - Hilfe Hilfe

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  6. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  7. Hilfe bei Zählen in Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  8. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden