Office: HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis

Helfe beim Thema HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, benötige für den Job dringend Excel für folgende Aufgabe: In Spalte A gebe ich Nummern von Software Silberingen ein. In Spalte B gebe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adamsfamilie, 28. Oktober 2008.

  1. HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis


    Hallo,
    benötige für den Job dringend Excel für folgende Aufgabe:

    In Spalte A gebe ich Nummern von Software Silberingen ein.
    In Spalte B gebe ich die Menge der vorhandenen Silberlingen ein.
    In Spalte C gebe ich die Nummern der vorhandenen Hüllen ein.
    In Spalte D gebe ich die Menge der vorhandenen Hüllen ein.

    Spalte E soll eine Klick-Box sein, in der ich anklicken kann: PSP, PS1, PS2,PS3,NDS,XBox,PC,Film,Musik.

    Ich fange dann an, in Spalte A alle vorhandenen Silberlingsnr. einzugeben und in B die Menge(also wie oft dieser Silberling vorhanden ist)
    Danach gehe ich ans Regal und fange an in C die Nr. der Hüllen einzugeben und in D die Menge der vorhandenen Hüllen.

    Dabei soll folgendes geschehen: Beispiel( A1 hat die Nr. 12345 und B1 die Menge 5. Nun mach ich dies in A1 bis A1000 mit verschiedenen Silberlingsnr. Keine Nr. in A1-A1000 ist gleich. In B gebe ich immer die gezähte Menge ein. Wenn ich mit der Eingabe für die Silberlinge fertig bin, beginne ich damit in C1 bis C1000 die Nr. der Hüllen einzugeben und in D die Mengen der vorhandenen Hüllen. Bei der Eingabe in C soll die eingegebene Nr.der Hülle automatisch in die Zeile gesetzt werden die mit A identisch ist. ( 1000 Silberlinge mit 1000 verschiedenen Nr./ 1000 Hüllen mit 1000 verschiedenen Nr. die aber mit den Nr. der Silberlinge übereinstimmen. Im besten Fall ist zu jedem Silberling auch eine Hülle vorhanden, wird aber nicht geschehen, da ab und an mal eine Hülle geklaut wird.) WICHTIG bei der zuordnung ist, dass die Mengen für Silberling und Hülle mit in die richtige Spalte geschoben wird. Das gilt auch für die Klickboxangabe, damit man sieht ob PSP oder XBox.

    Habe es seit Wochen selber probiert hin zu bekommen, das ergebnis: nur noch leere im Kopf! Zu schwer für mich.

    Für hilfe bin ich mehr als Dankbar.

    Viele liebe Grüße Hans und Dank im voraus
     
    adamsfamilie, 28. Oktober 2008
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    diese Tabelle ist weder komplex noch kompliziert. Die MASKE Funktion ist für Deine Belange völlig ausreichend.
    Tabellenkopf erstellen und unter DATEN>Maske lustig drauf los eingeben.
    Da die Silberlinge die gleiche Nummer haben, wie die Hüllen ist auch die nachfolgende Eingabe der Anzahl von Hüllen einfach!
     
  3. Hallo Silex,
    da habe ich doch schon hunderte von Versuchen hinter mich gebracht. Es klappt mittlerweile nichts mehr, wahrscheinlich habe ich zu viel versucht und sehe nun den Wald vor Bäumen nicht mehr. Bin seit heute mit Papier und Stift unterwegs.

    Danke für die Mühe und liebe Grüße Hans
     
    adamsfamilie, 30. Oktober 2008
    #3
Thema:

HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis

Die Seite wird geladen...
  1. HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis - Similar Threads - HILFE Komplexe Tabelle

  2. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  3. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  7. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  8. Komplexere Funktion... brauche Hilfe!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexere Funktion... brauche Hilfe!?: Hallo an Alle, ich habe diesmal ein etwas kniffliges – weil komplexes – Problem, das ich alleine nicht lösen kann und um Eure Mithilfe bitten möchte… Aus meinem Buchhaltungsprogramm erhalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden