Office: (Office 2016) Hilfe! Loop ohne Ende ...

Helfe beim Thema Hilfe! Loop ohne Ende ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sub FindeProd_Zeilen() Dim c As Range Dim firstAddress As String With Worksheets("Terminverschiebungen").Columns(Spalte_Produktion)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SvenMakroAnfänger, 6. April 2022.

1. Hilfe! Loop ohne Ende ...

Sub FindeProd_Zeilen()
    Dim c As Range
    Dim firstAddress As String

With Worksheets("Terminverschiebungen").Columns(Spalte_Produktion)
    Set c = .Find(UserForm.TextBox_Produktion.Value, LookIn:=xlValues)
    If Not c Is Nothing Then
    firstAddress = c.Row
    Do
    Sheets("Terminverschiebungen").Cells(c.Row, Spalte_Anzahl_TV).Value = Anzahl
    Set c = .FindNext(c)
    Loop While Not c Is Nothing
    End If
    End With
    End Sub

Moin zusammen,

folgender Zusammenhang:
    • Es soll geprüft werden, ob der Wert der UserBox bereits existiert. Existiert dieser Wert bereits, dann soll dieser Loop laufen. Und zwar soll er alle Werte in den Zeilen mit den doppelten Werte und der Spalte "Spalte_Anzahl_TV" (globale Variable) überschreiben mit einem neuen Wert (Anzahl). Der wurde vorher bereits um 1 erhöht.
    • ABER: er findet immer nur den ersten Wert und überschreibt diesen immer und immer wieder, ohne Ende ohne Stop.Was mache ich verkehrt? Habe die Formel hierher: Range.Find-Methode (Excel) | Microsoft Docs und umgeschrieben. Aber wahrscheinlich falsch...
    DANKE vorab!!!

SvenMakroAnfänger, 6. April 2022
  2. :D ich habe es gerade selbst gelöst... Wenn ich schon mit einer Anzahl arbeite, kam ich auf die Idee, doch einfach mit einer for i = 1 to Anzahl zu arbeiten.... :D Zack, Problem gelöst.

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du hast zwar eine Lösung, aber hier trotzdem für dich und andere Ineressierte der prinzipielle Code, wie man es mit einer Loop-Schleife richtig löst:

Code:
    Sub FindeProd_Zeilen()
        Dim c As Range
        Dim firstAddress As String
        Dim Anzahl As Long
        Anzahl = 10
        With Worksheets(1)
            Set c = .Columns(1).Find("A", LookIn:=xlValues)
            If Not c Is Nothing Then
                firstAddress = c.Address '<== beachte !!!
                Do
                    .Cells(c.Row, 5).Value = Anzahl
                    Set c = .FindNext(c)
                Loop While Not c.Address = firstAddress  '<== beachte !!!
            End If
        End With
    End Sub

Hilfe! Loop ohne Ende ... GrußformelHilfe! Loop ohne Ende ... Beverly's Excel - Inn

Beverly, 6. April 2022
  4. Hilfe! Loop ohne Ende ...

Klasse, vielen Dank. Ich sehe meinen Fehler. Hilfe! Loop ohne Ende ... o_O

Thema:

Hilfe! Loop ohne Ende ...

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Loop ohne Ende ... - Similar Threads - Hilfe Loop

2. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  3. Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Unterstützung, falls möglich. Bin leider nicht sonderlich bewandert in Excel, hoffe aber dass sich mein Vorhaben mit überschaubarem Aufwand umsetzen lässt....
  4. Makro ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich bin gerade am Versuchen, mit Makros zu arbeiten. Hat auch für die ersten Versuche gut funktioniert. Jetzt habe ich bei mir Formeln und genau damit...
  5. Bitte um Hilfe bzgl. Sortierung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bzgl. Sortierung in Excel: Hallo zusammen, habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich jemanden finden kann, der mir bei meinem Anliegen zu einer Excel-Datei mithilfe einer Formel weiterhelfen kann. Ich arbeite...
  6. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  7. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe, dass ich hier alles richtig mache. Also mein Problem ist, ich habe eine Excel (2013) Tabelle erstellt mit folgender Formel: Formel im Feld "D5"...
  8. Hilfe beim Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Makro: Hallo alle! Kennt sich jemand von euch beim Thema Makros aus und könnte mir bei meiner Angelegenheit helfen? Ich habe unten eine Datei angehängt. Ich habe dort 2 Register: Einmal "Reinkopieren"...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden