Office: Hilfe, meine Microsoft Store App ist verschwunden!

Helfe beim Thema Hilfe, meine Microsoft Store App ist verschwunden! in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Zusammen Mein Lenovo Thinkpad X1 7th mit Win 10 hat die Microsoft Store App vergessen! Wie kann ich diese App neu installieren? Im Netz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ChristianMasur, 30. Juli 2020.

1. Hilfe, meine Microsoft Store App ist verschwunden!

Guten Tag Zusammen

Mein Lenovo Thinkpad X1 7th mit Win 10 hat die Microsoft Store App vergessen!

Wie kann ich diese App neu installieren? Im Netz fand ich diesbezüglich breiten Leidensdruck.

Aber die unzähligen Fans, denen das auch passiert ist bekamen bis jetzt keine Hilfe.

Will das heissen, dass der onboard Microsoft Store sowieso zu nichts nütze ist?

Sonst würde hier Microsoft wohl nicht die kalte Schulter zeigen!?

Danke für Eure zahlreichen Erhellungen.

Christian

:)

ChristianMasur, 30. Juli 2020
  2. Hallo alle

Ich hatte jetzt eine Remote- session mit dem Microsoft Support.

Die haben sich fast eine Stunde mit meiner Maschine herumgeplagt und konnten die Microsoft Store- App nich wieder installieren.

Die Alternative wäre, Win10 neu aufzusetzen. Das ist mir definitiv zu aufwändig.

Als Workaround empfehlen sie mir, den Microsoft Store im Web zu benützen.

Da müssen wir wohl mit leben!

Damit ist für mich die Diskussion beendet.

mfg

Christian

ChristianMasur, 3. August 2020
  3. ERSTELLE EINE POWERSHELL DATEI (SCRIPT.ps1) MIT FOLGENDEN INHALT:

# Get all the provisioned packages
    $Packages = (get-item 'HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Applications') | Get-ChildItem

# Filter the list if provided a filter
    $PackageFilter = $args[0]
    if ([string]::IsNullOrEmpty($PackageFilter))
    {
    echo "No filter specified, attempting to re-register all provisioned apps."
    }
    else
    {
    $Packages = $Packages | where {$_.Name -like $PackageFilter}

if ($Packages -eq $null)
    {
    echo "No provisioned apps match the specified filter."
    exit
    }
    else
    {
    echo "Registering the provisioned apps that match $PackageFilter"
    }
    }

ForEach($Package in $Packages)
    {
    # get package name & path
    $PackageName = $Package | Get-ItemProperty | Select-Object -ExpandProperty PSChildName
    $PackagePath = [System.Environment]::ExpandEnvironmentVariables(($Package | Get-ItemProperty | Select-Object -ExpandProperty Path))

# register the package
    echo "Attempting to register package: $PackageName"

Add-AppxPackage -register $PackagePath -DisableDevelopmentMode
    }

TH11Nox, 3. August 2020
  4. Hilfe, meine Microsoft Store App ist verschwunden!

Ich weis nicht mehr wo ich die Anleitung her habe. Gruß an Autor.

Windows Store mit einem PowerShell Script wieder installieren

Egal, ob man die Windows Store App deinstalliert hat, oder die App ist aus der Taskleiste verschwunden, kann man den Windows Store wieder neu installieren.

Und so geht es:
    • Rechtsklick auf Windows-Start-Fläche
    • Windows PhowerShell als Administrator öffnen
    • In Powershell steht nun "PS C:\WINDOWS\system32>"

• Nun den Befehl "Set-ExecutionPolicy Unrestricted" eingeben und Enter drücken. Mit "j" (Ja) bestätigen.
    (Damit wird die Installation auch von unsignierten Scripten ermöglicht!)
    • Danach nun den Befehl
    • .\SCRIPT.ps1 *Microsoft.WindowsStore*
    eingeben und Enter drücken.

Davor wechsle in den richtigen Ordner mit CD ... dann
    .\SCRIPT.ps1 *Microsoft.WindowsStore*

Ist alles erfolgreich durchgelaufen, sollten nur die signierten PowerShell-Scripte wieder aktiviert werden mit dem Befehl: "Set-ExecutionPolicy AllSigned"

Nun wird die App Store wieder im Startmenü unter Alle Apps aufgeführt und kann an die Taskleiste angeheftet werden.

TH11Nox, 3. August 2020
  5. Herzlichen Dank für die Power Shell Skripts!

Das ist mir definitiv zu heiss!

Wie bereits gepostet, lasse ich es so sein.

mfg

ChristianMasur, 3. August 2020
Thema:

Hilfe, meine Microsoft Store App ist verschwunden!

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe, meine Microsoft Store App ist verschwunden! - Similar Threads - Hilfe Microsoft Store

2. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe zu Microsoft Power Query für Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Hilfe zu Microsoft Power Query für Excel: Hilfe zu Microsoft Power Query für Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Microsoft Excel - VBA Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel - VBA Hilfe: Hallo Zusammen, vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse. Folgendes Szenario: Zelle C12 enthält Preis X...
  5. MIcrosoft Word Einzug verkleinern hat nicht geholfen

in Microsoft Word Hilfe
    MIcrosoft Word Einzug verkleinern hat nicht geholfen: Hallo Liebe Nutzer, ich habe seit gestern das Problem, dass sich zwei Wörter bei der Änderung der Schriftart mittig aufrücken. Leider weiß ich absolut nicht, wie ich die zwei Wörter wieder...
  6. pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!: Zurzeit muss ich eine Marktforschung erfassen, da ich das dass erste mal mache habe ich keine ahnung davon wie das gehen soll! Ich muss meine Marktforschung mithilfe einer Pivot tabelle erstellen....
  7. Hallo brauch schnelle hilfe wegen ( Microsoft Office 2000 )

in Sonstiges
    Hallo brauch schnelle hilfe wegen ( Microsoft Office 2000 ): hallo habe folgendes Problem und zwar wollte ich gerade von meinen cd Programmen das Office 2000 von Microsoft installieren und jetzt zeit der windows installer mir folgendes an Das System kann...
  8. Microsoft Office Hilfe funktioniert nicht

in Sonstiges
    Microsoft Office Hilfe funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem wieder in den Griff bekomme: Wenn ich in einem der Programme von Microsoft Office 2003 die Hilfe Aufrufe bekomme ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden