Office: Hilfe mit Makro / Tabellenblätter zusammen fügen

Helfe beim Thema Hilfe mit Makro / Tabellenblätter zusammen fügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblätter, wobei ich die Tabellenblätter noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jen, 5. Juli 2006.

  1. JEN
    jen Erfahrener User

    Hilfe mit Makro / Tabellenblätter zusammen fügen


    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Und zwar habe ich eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblätter, wobei ich die Tabellenblätter noch einmal extra in ein Gesamtes Tabellenblatt einfügen möchte.

    Dies habe ich mit dem folgenden Makro hinbekommen:

    Sub neut()
    For i = 1 To Sheets.Count + 1
    If i > Sheets.Count Then
    Set NewSheet = Worksheets.Add
    NewSheet.Name = "Auswertung"
    End If
    If Sheets(i).Name = "Auswertung" Then
    MsgBox "Aktuallisation der Tabelle"
    Exit For
    End If
    Next i
    Set ws1 = Worksheets("Auswertung")
    anz1 = ws1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
    ws1.Range("a2:b" & anz1).ClearContents
    For i = 1 To Sheets.Count
    If Sheets(i).Name <> "Auswertung" Then
    anz1 = ws1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
    Set ws2 = Worksheets(Sheets(i).Name)
    anz2 = ws2.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
    ws2.Range("a2:m2" & anz2).Copy Destination:=ws1.Range("a" & anz1 + 1)

    End If
    Next i
    End Sub

    Jetzt möchte ich aber ein Tabellenblatt aus der Gesamtliste entfernen.

    Wie kann ich das machen?

    Gruß
    Jenny
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Jenny,

    das verstehe ich nicht. Meinst du jetzt die aus einem einzelnen Tabellenblatt eingefügten Daten in das Tabellenblatt mit der Gesamtübersicht?

    Oder einfach nur ein Tabellenblatt?

    Vielelicht kannst du das nochmal genauer erklären....

    PS. könntest Du den Code in Code-Tags setzen? dann kann man es besser lesen....(oben gibt es einen Button "Code"...)
     
    freaky, 5. Juli 2006
    #2
  3. JEN
    jen Erfahrener User
    Hallo!

    also die Excel-Datei besteht aus 35 Tabellenblätter, nun habe ich es ja geschafft, dass sich alle 35 Tabellenblätter in einem Tabellenblatt automatisch einfügen.

    Mein Problem ist aber, das ich ein Tabellenblatt von den 35 nicht in der Gesamtaufstellung haben möchte. Ich kann das Tabellenblatt aber nicht löschen, da diese mit den anderen durch einzelne Formel verbunden ist.

    Ich hoffe, dass ich den Code-Tab richtig angewendet habe und Du dies jetzt so besser überblicken kannst. Leider muss ich auch zugeben, dass ich den Code nicht selber hergestellt habe, sondern mir diese im Internet gesucht habe, da ich nicht so viel Ahnung davon habe :cry:

    Code:
    Sub neut()
    For i = 1 To Sheets.Count + 1
        If i > Sheets.Count Then
           Set NewSheet = Worksheets.Add
           NewSheet.Name = "Auswertung"
        End If
        If Sheets(i).Name = "Auswertung" Then
           MsgBox "Aktuallisation der Tabelle"
           Exit For
        End If
    Next i
    Set ws1 = Worksheets("Auswertung")
    anz1 = ws1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
    ws1.Range("a2:m" & anz1).ClearContents
    For i = 1 To Sheets.Count
        If Sheets(i).Name <> "Auswertung" Then
           anz1 = ws1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
           Set ws2 = Worksheets(Sheets(i).Name)
           anz2 = ws2.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
           ws2.Range("a2:m" & anz2).Copy Destination:=ws1.Range("a" & anz1 + 1)
           
        End If
    Next i
    End Sub
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Gruß

    Jenny
     
Thema:

Hilfe mit Makro / Tabellenblätter zusammen fügen

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe mit Makro / Tabellenblätter zusammen fügen - Similar Threads - Hilfe Makro Tabellenblätter

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Hilfe wie Löst man ein Makro über einem anderen Makro aus ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe wie Löst man ein Makro über einem anderen Makro aus ....: welches sich in der anderen Arbeitsmappe Befindet. Hallo ...habe gerade den Vollen Stress - Ich möchte von Arbeitsmappe 1 in den Arbeitsmappen 2 - 3 jeweils das gleiche Makro auslösen. Mein...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  6. Brauche Hilfe bei einer Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  7. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  8. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden