Office: hilfe wenn dann Formel evtl. mit verschachteln

Helfe beim Thema hilfe wenn dann Formel evtl. mit verschachteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin nun etwas weiter gekommen mit meiner Formel, aber die ist noch nicht komplett... diese formel =WENN($E$3>D27;0;D27-$E$3+30) habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von destiny2204, 28. Februar 2007.

1. hilfe wenn dann Formel evtl. mit verschachteln

Hallo,

bin nun etwas weiter gekommen mit meiner Formel, aber die ist noch nicht komplett...

diese formel =WENN($E$3>D27;0;D27-$E$3+30) habe ich bis jetzt, die ist soweit korrekt, ABER wenn die Summe aus E3 (z.B. 170.-) und D27 (z.B. 162.-) (=8) kleiner ist als 30 möchte ich das min. 22.- dazu kommen um ein Gewinn von 30.- zu erzielen...

Ich bin wirklich wirklich am verzweifeln und weiß auch nicht ob diese Erläuterung wirklich hilft... Wenn ich die o. g. Formel benutzte kommt als ergebnis auch null raus... aber dann hätte ich nur einen gewinn von 8.-

In der Anlage habe ich mal ein Beispiel meiner Tabelle eingefügt

destiny2204, 28. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wirklich verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht...
    Was soll wann wo herauskommen?
    Vielleicht bringen dich die Funktionen MAX oder MIN weiter, wenn du sie in deine WENN-Formel einbaust.

schatzi, 28. Februar 2007
  3. Ich muss mindestens 30€ an jedem Gerät verdienen... die Formel oben ist so korrekt...

ABER wenn ich nur z.B. 8€ erzielen kann, ist es zu wenig, da es mindest 30€ Gewinn bei jedem Gerät sein muss

destiny2204, 28. Februar 2007
  4. Andei Erfahrener User

hilfe wenn dann Formel evtl. mit verschachteln

Ich denke, mit dieser Formel sollte es gehen:

=WENN($E$3>D27;WENN($E$3-D27<30;30-$E$3+D27;0);D27-$E$3+30)

Gruß

Andei, 1. März 2007
  5. Yippppieh

VIELEN DANK

DU HAST MICH GERETTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

destiny2204, 1. März 2007
  6. miriki Erfahrener User
    Hallo, allerseits!

destiny2204:
    > =WENN($E$3>D27;0;D27-$E$3+30)
    > um ein Gewinn von 30.- zu erzielen

Dann würde ich mir mal die MAX-Funktion ansehen.
    Bei MAX(30;DF) würde das Ergebnis nur dann DF sein, wenn DF größer als 30 ist. Ist 30 wiederum größer, wird auch 30 als Ergebnis der Funktion geliefert.

Demnach müßte
    =WENN($E$3>D27;0;MAX(30;D27-$E$3+30))
    das tun, was Du möchtest.

Gruß, Michael

miriki, 6. März 2007
Thema:

hilfe wenn dann Formel evtl. mit verschachteln

Die Seite wird geladen...
  1. hilfe wenn dann Formel evtl. mit verschachteln - Similar Threads - hilfe Formel evtl

2. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Hilfe für Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  8. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden