Office: Hilfe WENN DANN Formel

Helfe beim Thema Hilfe WENN DANN Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; bin neu und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich brauche dringend hilfe.... ich brauch eine wenn dann formel und zwar wenn im feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hanne28, 21. Juli 2006.

  1. hanne28 Neuer User

    Hilfe WENN DANN Formel


    bin neu und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich brauche dringend hilfe....

    ich brauch eine wenn dann formel

    und zwar wenn im feld D2 die 3 steht dann soll das feld D6 leer bleiben sonst soll da das datum rein.

    hoffe jemand kann mir helfen
    danke!!!
    LG hanne
     
    hanne28, 21. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Hanne,

    in D6 schreibst Du folgende Formel:
    =Wenn(D2=3;"";heute())
    In D6 wird jetzt immer das aktuelle Datum eingefügt, und Du mußt dann die Zelle D6 noch über Format | Zellen, Register Zahlen auf das Format Datum setzen...
     
    Wordmouse, 21. Juli 2006
    #2
  3. hanne28 Neuer User
    Hallo Wordmouse

    danke für die antwort.

    ich hätte da noch ne frage
    wenn ich in der spalte D immer einen code eintrage also 1, 2 oder 3 und ich bei 1 und 2 in spalte F ein datum eintragen muss, wobei es nie das aktuelle datum ist, und wenn in spalte D die 3 steht dann soll das feld in spalte F leer beliben.

    hast du da ne idee

    danke im voraus
    hanne
     
    hanne28, 21. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Hilfe WENN DANN Formel

    Hallo Hanne,

    hm, wie willst Du Excel auf normalem Wege beibringen, welches Datum eingetragen werden soll?

    Du kannst höchstens die obige Funktion eintragen und mittels Ausfüllkästchen runterziehen sowie dann eben das von Excel eingetragene aktuelle Datum mit dem Datum, welches Du benötigst, überschreiben...

    Alles andere würde auf vba-Programmierung hinauslaufen... Meiner Meinung nach wenigstens... Da die Hitze aber offensichtlich meine Denke momentan schwer beeinträchtigt, gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, die mir nur momentan nicht einfallen :lol: ...
     
    Wordmouse, 21. Juli 2006
    #4
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    welches Datum soll denn in Spalte F, wenn in Spalte D eine 1 oder 2 steht, bzw. wo kommt das Datum her oder wie kommt man auf das Datum?
     
    john g., 21. Juli 2006
    #5
  6. Habe ein problem und brauche hilfe.
    möchte in excel datenblätter mit wenn dann formeln verknüpfen, geht das und wenn ja wie ?

    1. Datenblatt heisst: Stammdaten und in B3 soll der name über ein formularsteuerelement eingetragen werden. wenn der name erscheint soll automatisch ein anderes Datenblatt geöffnet werden welches den gleichen namen trägt wie der name in B3

    vielen dank im vorraus
     
    SledgeHammer, 25. März 2009
    #6
  7. miriki Erfahrener User
    Das automatische Öffnen eines anderen Blatts wird wohl nur per VBA möglich sein. Aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox" (nicht die "Formular") würde man da einiges mit der ComboBox schaffen. Aber "mal eben so" ist das nicht und eben, wie gesagt, nicht nur reines Formelwerk.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 25. März 2009
    #7
Thema:

Hilfe WENN DANN Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe WENN DANN Formel - Similar Threads - Hilfe Formel

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  6. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance: Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen. BINGO! – Die Umweltlotterie –...
  7. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  8. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden