Office: hilfe!! wie erstelle ich so eine diagrammkurve?

Helfe beim Thema hilfe!! wie erstelle ich so eine diagrammkurve? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo miteinander, ich bin nur ein sehr sporadischer excel user, und dieses program kann einem schnell den letzten nerv rauben... naja, ich hoff,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cinces, 26. August 2008.

1. cinces Neuer User

hilfe!! wie erstelle ich so eine diagrammkurve?

hallo miteinander,
    ich bin nur ein sehr sporadischer excel user, und dieses program kann einem schnell den letzten nerv rauben...
    naja, ich hoff, dass ich mich einfach nur total doof angestellt habe, und mir hier jemand bei meinem problem weiterhelfen kann!!!

also generell sind diagramme ja nicht so das problem, aber
    hier komm ich nicht weiter:
    ich werte gerade einen fragebogen aus, und habe in einer reihe diverse altersangaben (so von 14 bis 55 jahren, halt ganz unterschiedlich und auch ganz gemixt in ihrer reihenfolge)
    davon hätte ich nun gerne ein schönes kurvendiagram, das auf der x-achse das alter der teilnehmer zeigt und auf der y-achse die anzahl der teilnehmer.
    also, excel soll mir das schön ordnen und nicht dass, was es zur zeit tut, nämlich so eine unbrauchbare kurve ausspucken, die sich an die reihenfolge der zeilen hält!
    (abgesehen davon steht in der reihe hin und wieder der wer "-2", was bedeutet, dass der teilnehmer keine angaben gemacht hat, das würde ich im diagramm natürlich auch am liebsten herausfiltern und nicht darstellen)

ich hoffe meine problembeschreibung war einigermaßen verständlich. ich bin jetzt selber etwas verwirrt.
    auf jedenfall komm ich hier nicht weiter, bitte gebt mir nen tip!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt etwas nach Pivot-Chart:
    Markiere deine Daten und wähle Menü Daten > Pivot
    Folge dem Assistenten (Pivot-Chart ankreuzen!)
    Ziehe am Ende das Datenfeld einmal auf die horizontale Achse und einmal in den Tabellenbereich.
    Zum Schluss evtl. das Wertfeld noch von "Summe" auf "Anzahl" stellen.

schatzi, 27. August 2008
  3. cinces Neuer User
    :-D
    super vielen vielen dank schatzi!!
    das war genau das was ich gesucht habe!!
    war dazu auch noch irre einfach! top! :D

toll das ich hier so schnell eine antwort bekommen habe!!

Thema:

hilfe!! wie erstelle ich so eine diagrammkurve?

Die Seite wird geladen...
  1. hilfe!! wie erstelle ich so eine diagrammkurve? - Similar Threads - hilfe erstelle diagrammkurve

2. Hilfe für Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Hilfe beim Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  4. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Hilfe Bei Tourenplan Erstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Bei Tourenplan Erstellung: Mahlzeit, ich bin vollkommen neu bei dieser Matherie und würde gerne einen Tourplan für meine Arbeit schreiben. Tabelle ist so weit fertig nun komme ich aber mehr und mehr auf probleme wo mir...
  7. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  8. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden