Office: Hilfe zu einer WENN-Formel!

Helfe beim Thema Hilfe zu einer WENN-Formel! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier ein Bild: 20:00 ist J50 und -10:00 ist L50 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JonasZ, 25. September 2007.

1. JonasZ Erfahrener User

Hilfe zu einer WENN-Formel!

Hier ein Bild:
    20:00 ist J50 und -10:00 ist L50

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So nützt mir das leider noch nichts...
    Entscheidend sind die Formeln in J50 und L50.
    In J47 steht wahrscheinlich "=J43-C43", oder?

3. JonasZ Erfahrener User
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Formeln waren auf Seite 1:

Hier die versprochenen Formeln, wegen dem Hochladen bin ich mir nicht sicher, ich lasse es mal lieber, hoffentlich kannst du mir auch so weiterhelfen!

Die Formel in L50:
    =WENN(Grunddaten!G11=0;"-10:00";WENN(Grunddaten!G11=1;"-40:00";WENN(Grunddaten!G11=2;"-10:00";WENN(Grunddaten!G11=3;"-10:00";WENN(Grunddaten!G11=4;"-40:00")))))
    -->Sie verweißt auf ein anderes Registerblatt (Grunddaten)

Die Formel in J50:
    =WENN(Grunddaten!E11=0;"70:00";WENN(Grunddaten!E11=1;"80:00";WENN(Grunddaten!E11=2;"30:00";WENN(Grunddaten!E11=3;"20:00";WENN(Grunddaten!E11=4;"45:00")))))
    --> Auch sie verweißt auf ein anderes Registerblatt (Grunddaten)

Noch ein Hinweis: Bei diesem Excel sind die 1904-Datumswerte aktiviert!

In J47 steht: =J46+J43-C43

4. schatzi Super-Moderator

Sorry, auf Seite 1 hatte ich gar nicht mehr geschaut...

Aber meine Vermutung traf zu: "-10:00" ist Text!

Ändere mal die Formeln in

=WENN(Grunddaten!G11=0;-10/24;WENN(Grunddaten!G11=1;-40/24;WENN(Grunddaten!G11=2;-10/24;WENN(Grunddaten!G11=3;-10/24;WENN(Grunddaten!G11=4;-40/24)))))
    und
    =WENN(Grunddaten!E11=0;70/24;WENN(Grunddaten!E11=1;80/24;WENN(Grunddaten!E11=2;30/24;WENN(Grunddaten!E11=3;20/24;WENN(Grunddaten!E11=4;45/24)))))

und formatiere die Zellen im benutzerdefinierten Format
    Code:
    [hh]:mm

5. JonasZ Erfahrener User
    Ich probiere es heute Mittag aus (gegen 13:15Uhr) und schreibe dann ob es geklappt hat.
    Vielen Dank!

Grüße

6. JonasZ Erfahrener User
    Wow, es geht! Vielen herzlichen Dank, super nett von dir!

Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine (etwas dumme) Frage:
    Wenn ich die Registerfelder umbenennen will dann bringt er mir immer eine Fehlermeldung!
    Immer wenn ich Juli ind Januar umändern will usw.!

Vielleicht weißt du ja auch die Lösung davon!

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das ist von hier aus schwer zu sagen...
    Gibt es schon ein anderes (möglicherweise ausgeblendetes) Blatt, welches "Januar" heißt?
    Besitzt die Mappe irgendwelche Makros?

8. JonasZ Erfahrener User

Kann sein dass es an den Makros liegt, muss ich mal schauen.
    nochmal zwei fragen:
    Kannst du die bilder als moderator wieder löschen, weil ich kann irgendwie meine geschriebenen beiträge nicht bearbeiten?

2. Frage:
    Zurück zum alten Thema, die Formel funktioniert nur bei einem Registerblatt, bei den anderen nicht, woran kann das liegen?

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

1. Die Bilder habe ich gelöscht.
    2. Kann ich von hier aus auch nicht sagen. Theoretisch müsste sie überall funktionieren. Kannst du genauer sagen, was dabei nicht klappt?

10. JonasZ Erfahrener User
    hab den Fehler entdeckt, ein Fehler in meiner Formel (falsche Tabelle)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und das Bilder löschen!

Liebe Grüße

11. florian-112 Erfahrener User
    Hallo zusammen,
    ich habe mit meiner deutschen Excel-Version 2003
    für eine Berechnung folgende Formel benutzt:

=WENN(UND(ISTLEER(C3);ISTLEER(D3));"";D3-C3+E2)

Es funktioniert einwandfrei!

Diese Formel funktioniert leider nicht bei einem Bekannten in Frankreich. Bei seinem französischen Excel 2003 kommt der Fehler "Valeur".

Vieleicht könnt ihr mir helfen, die Formel eventl. zu übersetzten.

Besten Dank im Voraus
    Gruß florian

florian-112, 3. Oktober 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe zu einer WENN-Formel! - Similar Threads - Hilfe Formel

2. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Hilfe für Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  8. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden