Office: hilfe

Helfe beim Thema hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , wie heißt die Formel für die Sontage von ganzen Monat zeigen. Ich habe mir einen Schichtplan erstellt bei excel mit verschiedenen formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Micha 888, 20. April 2007.

1. Micha 888 Neuer User

hilfe

Hallo ,

wie heißt die Formel für die Sontage von ganzen Monat zeigen.

Ich habe mir einen Schichtplan erstellt bei excel mit verschiedenen formel wie zb:
    die Arbeitstage gesammt anzeigen von jeden MA nachtschichten , und so weiter .

Meine Frage kann ich auch alle art von nachschichten anzeigen lassen und nicht getrennt .

Und wie erstelle ich die Formel für Sontage was mus ich eingeben und wo?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Micha

Micha 888, 20. April 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das sind leider sehr dürftige Angaben über deinen Tabellenaufbau...
    Ich versuch's trotzdem:
    Sonntage ermittelst du z.B. so:
    Datum in A1
    =REST(A1;7)=1 ergibt WAHR bei Sonntag, sonst FALSCH
    =WOCHENTAG(A1)=1 ebenso
    alternativ
    =WENN(REST(A1;7)=1;"Sonntag";"kein Sonntag")

Über Nachtschichten gibt es auch viel zu sagen, aber bei deinen Infos bräuchte ich entweder eine riesengroße Kristallkugel oder eine Beispieldatei, die du hier hochladen kannst.

schatzi, 20. April 2007
  3. nina07 Neuer User
    Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und mir auch nicht sicher ob ich meine Frage in den richtigen Themenbereich setze. Aber ich habe keine passenden Überschrift zu meinem Problem gefunden und ich finde "Hilfe" trifft es auch ganz gut.

Ich habe die Version Excel 2003 und es ist nicht mehr möglich beim markieren der Zellen, diese farblich zu hinterlegen. In der Regel war das blau. Die Zellen werden zwar markiert, aber nicht farblich. So ist es sehr schwer in Spalten zu suchen, da die gefundene Zelle weiß (nur umrandet) ist wie alle anderen auch.
    Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt? ;-)

Wenn jemand von Euch für dieses Problem eine Lösung hat, dann wäre ich ihm dankbar, wenn er mir die mitteilen würde.

nina07, 27. April 2007
  4. schatzi Super-Moderator

hilfe

Hallo!

Ist die Datei möglicherweise passwortgeschützt?
    Sind die Farben "händisch" hinzugefügt oder über die bedingte Formatierung?
    Besteht die Möglichkeit, dass du die Datei hier hochladen kannst, oder ist dies aufgrund vertraulicher Daten nicht möglich?
    Ich schicke dir auf Wunsch auch sonst meine eMail-Adresse per PN.

schatzi, 27. April 2007
  5. nina07 Neuer User
    Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich meine die Standardformatierung im Excel. Aber ich lade dir eine Datei hoch, die keine "Geheimnisse" enthält.
    ;-) Vielen Danke für deine Hilfe, ich verzweifel schon fast, weil ich wie blöd im Programm nach allen Einstellungen gesucht habe und nichts gefunden habe.
    Ich dachte erst dann würde am Programm auf meinem Rechner liegen.

nina07, 30. April 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Hm, bei mir (Excel 2000) sieht eigentlich alles normal aus...

Oder meinst du Menü Extras > Optionen > Ansicht > Häkchen bei "Gitternetzlinien"?

schatzi, 30. April 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Hallo Nina -

Nur für den Fall, daß Dein Excel-Markier-Problem noch nicht gelöst sein sollte, hätte ich eine Idee.

Ich habe doch richtig verstanden: Wenn Du Zellen markierst - egal ob per Maus oder Suchen - dann sind die Zellen weiß markiert, so daß sie sich nicht von der Umgebung abheben.

Das hat glaube ich nichts mit Excel zu tun, sondern mit den globalen Windows-Farbeinstellungen. Versuche folgendes:

RECHTSKLICK IRGENDWO AUF EINE LEERE STELLE DES BILDSCHIRMS > EIGENSCHAFTEN > DESIGNS.

Dann - je nach Geschmack - WINDOWS XP oder WINDOWS KLASSISCH einstellen. Das sollte das Problem lösen. Jedenfalls habe ich per trial and error herausgefunden, daß Excel auf diese Einstellungen reagiert.

8. nina07 Neuer User

hilfe

Juchu, das hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vielen Dank an Euch beide, für die liebe Hilfe!

Bei uns im Mädels Büro strahlen wieder alle!!!!
    Ich Excel kann ich Euch ja nicht helfen ;-), aber ich könnte Euch Hilfe im Photoshop, Indesign oder Illustrator anbieten. ;-)

Wünsch Euch noch einen schönen Tag und vor allem einen entspannten Feiertag,
    LG

nina07, 30. April 2007
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. hilfe - Similar Threads - hilfe

2. Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten: Hallo, ich bin dabei mir ein neues Haushaltsbuch zu erstellen, wobei ich bitte eure Hilfe benötige (siehe Anlage). Ich habe monatliche Fixausgaben (z. B. Strom, Wasser, Gas etc.) welche ich mir...
  3. Hilfe bei Zählenwenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählenwenn: Hallo Zusammen, ich brauche Unterstützung bei der Erstellung einer Formel. Ich brauche eine Möglichkeit verschiedene Text-Werte zu zählen. Habe es mit zählenwenn(Bereich; Kriterium) versucht....
  4. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  5. Hilfe bei "Zählenwenns"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  6. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  7. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  8. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden