Office: Hillllffffeeeeee!

Helfe beim Thema Hillllffffeeeeee! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe eine Tabelle wo einige Werte unserer Maschinen festgehalten werden. Es kommt vor, das die Übertragung nicht funktioniert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knautschschnautze, 22. Juli 2011.

1. Hillllffffeeeeee!

Guten Morgen,

ich habe eine Tabelle wo einige Werte unserer Maschinen festgehalten werden. Es kommt vor, das die Übertragung nicht funktioniert und keine Werte übermittelt werden können. Genau für diesen Fall möchte ich das die Tabelle automatisch "Keine Verbindung" einträgt. Soweit so gut...bis dahin habe ich es hinbekommen...aber in den bisher noch leeren Zeilen steht jetzt überall "Keine Verbindung"
    Wie kann ich es machen das wenn 0 dasteht "Keine Verbindung" kommt und ansonsten die Zeile leer bleibt?

Anbei habe ich euch mal die Tabelle hochgeladen, vielleicht wisst ihr ja was?!

Grüße Denise

knautschschnautze, 22. Juli 2011
  2. Helmbarte Erfahrener User
    Morgen,

ich würde an der Stelle einfach die Wennschleife erweitern:
    "=WENN(P37="";"";WENN(P37=0;"keine Verbindung";""))"
    Erst die rausfiltern die Leer sind, dann die die Null sind und der Rest wird nicht angezeigt.

Gruß
    Helmbarte

Helmbarte, 22. Juli 2011
  3. Vielen Dank :) klappt :)

Hatte das letzte mal vor ca. 10 Jahren in der Berufsschule ein paar Formeln... komme noch nicht so gut klar, mit doppelten Wenn Funktionen

Liebe Grüße Denise

knautschschnautze, 22. Juli 2011
Thema:

Hillllffffeeeeee!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden