Office: Hintergrund einstellen unter MacOS

Helfe beim Thema Hintergrund einstellen unter MacOS in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beruflich konferieren wir zurzeit über Teams (dann unter der App Zoom - nicht mit Zoom außerhalb von Teams!), dort kann ich leider nicht den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Frau von und zu Ruhr, 25. April 2020.

  1. Hintergrund einstellen unter MacOS


    Beruflich konferieren wir zurzeit über Teams (dann unter der App Zoom - nicht mit Zoom außerhalb von Teams!), dort kann ich leider nicht den Bildschirmhintergrund ändern, was ich aber dringend möchte.

    Da ich mit Mac arbeite, ist das Problem wohl nicht so einfach, habe was gefunden mit Library etc. Aber ich verstehe das nicht, noch gibt es dazu eine verständliche Anleitung.

    Wie kann ich unter MacOS den Hintergrund ändern, so dass nicht alle Kollegen die Inhalte meines Bücherregals sehen!

    :)
     
    Frau von und zu Ruhr, 25. April 2020
    #1
  2. Die Klammer in Deinem Text bzgl. "Zoom" verstehe ich nicht.

    Du verwendest Teams auf dem Mac, richtig? Wenn Du in einem Video-Call bist, erscheint eine Aktionsleiste (Kamera, Mikrofon, Teilen, Weitere Aktionen, ...).

    Da musst Du auf "weitere Aktionen" klicken, dann auf "Hintergrundeffekte anzeigen". Danach erscheint eine Auswahl an Hintergrundbildern, von denen Du eines auswählen kannst. Noch "anwenden" klicken und fertig.

    Oder willst Du ein bestimmtes Hintergrundbild laden?
     
    LM_70000, 28. April 2020
    #2
  3. Zoom kann man ja auch außerhalb von Teams nutzen. Daher habe ich das notiert.

    Es geht mir um die Nutzung von Zoom innerhalb von Teams.

    Bei mir gibt es die Option Hintergrundeffekte anzeigen nicht!
    Hintergrund einstellen unter MacOS 1c4479ff-8119-4eee-aab0-91f9f5b81d8c?upload=true.png
     
    Frau von und zu Ruhr, 28. April 2020
    #3
  4. Hintergrund einstellen unter MacOS

    sehr merkwürdig. Bei mir sieht das so aus


    Hintergrund einstellen unter MacOS d59fb48f-00ab-4350-bb8d-0ee4afdb1180?upload=true.png


    Welche Version hast Du? Ich habe 1.3.00
     
    LM_70000, 28. April 2020
    #4
  5. Zoom ist ein komplett anderer Anbieter, der mit Microsoft Teams rein gar nichts zu tun hat.

    Innerhalb von Microsoft Teams gibts nichts anderes als Microsoft Teams.

    Wenn das Feature für den Hintergrund nicht angezeigt wird, dann kann die Hardware das nicht. Der Prozessor des Rechners muss sogenannte "AVX2" Befehle beherrschen, die für die Funktion genutzt werden. Kann er das nicht, wird die Funktion nicht angezeigt.
     
    Ingo Böttcher, 28. April 2020
    #5
  6. Guten Morgen,

    bei mir auf dem Mac ist es so, dass ich die Hintergründe aufrufen kann, aber diese komplett leer sind und ich dort nichts anzeigen kann?

    Wie kann ich dort Hintergründe einfügen?


    Hintergrund einstellen unter MacOS [​IMG]
     
  7. Das stimmt nicht, Zoom wird auch unter Teams angeboten und ist für mich seitens des Arbeitgebers erlaubt.

    Zoom über Teams unterliegt anderen Datenschutzbestimmungen als Zoom als separate App.


    Hintergrund einstellen unter MacOS 981a94f1-a830-4fe0-af11-dacc7db861e1?upload=true.png
     
    Frau von und zu Ruhr, 11. November 2020
    #7
  8. Hintergrund einstellen unter MacOS

    Mitterlerweile wurde Teams aufgerüstet, ich kann Hintergründe ändern!

    Es lag offensichtlich an der Programmierung für MasOS.

    Vielleicht Update machen?


    Hintergrund einstellen unter MacOS e5481fef-5bc4-4513-8f09-551d0232b9f6?upload=true.png
     
    Frau von und zu Ruhr, 11. November 2020
    #8
  9. Ich habe dasselbe Problem mit Teams. Ich nehme als Gast an Teams-Konferenzen teil. Ich verwende einen neuen iMac 27 2019 mit einer Radeon Pro 570 und einer Logitech-Kamera. Die App ist aktualisiert. Wenn ich bei den weiteren Aktionen die Hintergrundeffekte
    wähle, öffnet sich eine leere Seitenleiste.
     
    ChristopherKruse1, 15. November 2020
    #9
Thema:

Hintergrund einstellen unter MacOS

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrund einstellen unter MacOS - Similar Threads - Hintergrund einstellen MacOS

  2. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  3. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  4. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  5. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  6. Regel auch im Hintergrund ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel auch im Hintergrund ausführen: Hallo, Aufgrund einer Umstellung auf ein anderes System musste ich den Alarmmonitor in meiner Einheit ändern so das der Wachgong jetzt über Outlook per Regel wenn die alarmmail reinkommt...
  7. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  8. Hintergrund in der Videokonferenz ändern/einstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund in der Videokonferenz ändern/einstellen: Liebe Community, ich würde gerne, während meiner Unterrichtseinheiten, die Möglichkeit haben meinen Hintergrund anzupassen - also durch ein Bild ersetzen. Diese Funktion wird mir aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden