Office: Hintergrundbild in Formular

Helfe beim Thema Hintergrundbild in Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einem Access - Eingabeformular (als Datenzugriffseite) ein .GIF Bild eingefügt und möchte nun die Eingabefelder, in denen man neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bodo123, 22. Juni 2004.

1. Hintergrundbild in Formular

Hallo,

ich habe in einem Access - Eingabeformular (als Datenzugriffseite) ein .GIF Bild eingefügt und möchte nun die Eingabefelder, in denen man neue Daten eingeben kann darüber setzen (also quasi die Grafik in den Hintergrund setzen)

Dazu bin ich aber zu blöd.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellung im Eigenschaftenfenster der Grafik (in der Entwurfsansicht) dafür zuständig ist?

Schönen Gruß alle beisammen

Bodo

Betriebssystem ist WinXP Prof. SP1
    Office ist 2002 Prof. SP2

:)

Bodo123, 22. Juni 2004
  2. Hallo Bodo,

dein Bild kannst du mit Einfügen -> Grafik in dein Formular einfügen und Größe mit dem "Eckengreifer" entsprechend manuell anpassen. Außerdem kannst du im Eigenschaftsfenster die Bildgröße und -typ, -modus, usw. einstellen (s. Datei im Anhang).

Deine Felder, die du dann "darüberlegen" möchtest, klickst du an und mit Klicken auf ->FormatIn den Vordergrund

embeo, 24. Juni 2004
  3. Welcher Anhang?

DieterB, 24. Juni 2004
  4. Hintergrundbild in Formular

Grafik markieren
    Menue
    Format
    In den Hintergrund

5. Sorry,

keine Ahnung warum er es beim ersten Mal nicht übernommen hat. Und jetzt gehts auch net??? Was ist das denn!

embeo, 24. Juni 2004
  6. schick mir die Datei mal zu diebus....gmx.de

DieterB, 24. Juni 2004
  7. \@DieterB
    Für so etwas eine Datei hochladen *mad.gif*
    *confused.gif* Liest du die Antworten nicht *confused.gif*

8. Hintergrundbild in Formular

Doch, doch,

aber ich nehme es leicht und schlafe.

Die Datei ist eh' zu groß.

*biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif*

DieterB, 24. Juni 2004
  9. Und dennoch, da ist sie

DieterB, 24. Juni 2004
  10. Danke, es klappt.

Ich dachte, man kann diese Funktion auch im Menü "aufs Oßjekt mit der rechten Maustaste" auswählen (Wie heisst das eigentlich Fachsprachlich?)

Auf die Idee im Menü Format nachzuschauen muss man ja auch erst mal kommen...

Gruß

Bodo

Bodo123, 25. Juni 2004
Thema:

Hintergrundbild in Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundbild in Formular - Similar Threads - Hintergrundbild Formular

2. Hintergrundbild wird nicht angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundbild wird nicht angezeigt: Hallo zusammen. Wenn ich in meiner Excel ein Hintergrundbild speichere wird mir das auch dann sofort bei Excel angezeigt. Soweit so gut, aber wenn ich es in eine PDF exportieren möchte ist der...
  3. Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei: Hallo, meine Präsentation hat ein jpg-Bild als Hintergrundbild. Bei der pdf-Erstellung (Export oder Spiechern unter) wird dieses Bild nicht mit übermittelt. Woran kann das liegen? Alle optionalen...
  4. Ein Hintergrundbild hinzufügen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ein Hintergrundbild hinzufügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a8bff816-c2a9-409d-a217-bb7a034084b6/e14afeb6-bfc4-4b49-a5ba-4d40a555_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Sie können ein...
  5. UserForm mit angepasstem Hintergrundbild

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm mit angepasstem Hintergrundbild: Hallo zusammen, habe eine Exceldatei, die beim Öffnen sofort mit einer Userform starten soll. Die Userform soll immer den gesamten Bildschirm befüllen. Innerhalb dieser Userform befinden sich ein...
  6. Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien: Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr......
  7. Hintergrundbild bei MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrundbild bei MS Teams: Ich konnte als ich Microsoft Teams im Internet genutzt habe, bei meinen Besprechungen den Hintergrund nicht ändern. Nun habe ich also die App auf meinem Laptop heruntergeladen, es funktioniert...
  8. Keine Hintergrundbild-Option im Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Hintergrundbild-Option im Teams: [ATTACH] Hallo, ich habe leider die Option zum HIntergrundbild ändern nicht. Was kann ich tun. Neuste Version MS Teams habe ich. Ich benutze Windows 10 PRO. Bitte um Info. DANKESCHÖN. Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden