Office: Hintergrundfarbe ändern wenn Text eingegeben

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe ändern wenn Text eingegeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal wieder mehrer Probleme. Da es bisher immer so super in diesem genialen Forum geklappt hat, wende ich mich wieder an euch. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 30. März 2011.

1. MatzeP Erfahrener User

Hintergrundfarbe ändern wenn Text eingegeben

Hallo,
    ich hab mal wieder mehrer Probleme. Da es bisher immer so super in diesem genialen Forum geklappt hat, wende ich mich wieder an euch.
    Es handelt sich hier um ein Spielformular für einen Tischtenniswettkampf.

Folgendes Problem:
    Ich möchte das der Hintergrund schwarz wird wo jetzt bei DA1, DA2 und DA3 Test2/Test 4 usw. steht und erst wieder lesbar wird sobald bei DB1, DB2 und DB3 auch was drin steht. Das hat den Hintergrund das die gegnerische Mannschaft nicht sieht wie die Heimmannschaft ihre Doppel aufgestellt haben bevor sie ihre Doppel gestellt haben. Ist das überhaupt möglich?

MatzeP, 30. März 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das geht mit der bedingten Formatierung (Menü Format):
    Formel ist: =Q28=""

Wegen deiner ganzen verbundenen Zellen wirst du das aber möglicherweise für jede dieser Zellen einzeln machen müssen...

schatzi, 30. März 2011
  3. MatzeP Erfahrener User
    Hallo,
    hab ich versucht. Klappt aber irgendwie nicht richtig. Kannst du mir bei DA1 ein Muster hochladen? Sollte halt so sein das die DA1-3 erst dann sichtbar werden wenn bei DB1-3 komplett alles ausgefüllt ist!

MatzeP, 30. März 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Matze,

Du möchtest bestimmt Wissen was Du falsch gemacht hast, warum lädst Du nicht Dein Beispiel hoch?

Gruß hajo

Hajo_Zi, 30. März 2011
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Diese Info ist allerdings neu...

Markiere C28:C39
    Bedingte Formatierung: Formel ist: =ANZAHL2($Q$28:$Y$39)<6

schatzi, 30. März 2011
  6. MatzeP Erfahrener User
    Vielen Dank! Absolut genial das Forum! Da bekommt es auch einer hin der sonst nicht so viel mit Excel zu tun hat. Es funktioniert hervorragend! Werd heute noch ein weiteres Problem hochladen das etwas komplizierter ist!

MatzeP, 30. März 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundfarbe ändern wenn Text eingegeben - Similar Threads - Hintergrundfarbe ändern Text

2. Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen: Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Ändern der Hintergrundfarbe Ihres Kalenders

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Hintergrundfarbe Ihres Kalenders: Ändern der Hintergrundfarbe Ihres Kalenders Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. Ändern der Hintergrundfarbe in immersivem Reader für OneNote

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Hintergrundfarbe in immersivem Reader für OneNote: Ändern der Hintergrundfarbe in immersivem Reader für OneNote Word für das Web OneNote 2016 OneNote für das Web Mehr... Weniger...
  5. Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word: Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Hintergrundfarbe mit VBA ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe mit VBA ändern: Guten Morgen, ich will eine Datumsprüfung vornehmen, und wenn die Gültigkeit abgelaufen ist das Feld farbig markieren: If Date > Me!Gueltigkeit Then Me!Gueltigkeit.BackColor = RGB(197, 90, 17)...
  7. CommandButton Hintergrundfarbe ändern

in Microsoft Access Hilfe
    CommandButton Hintergrundfarbe ändern: Hallo, ich habe es mal in einem Form einer leeren DB versucht, und da hat es geklappt. Aber wenn ich es in meiner Anwendung mache, dann geht es leider nicht. Ich will beim clicken eines Button bei...
  8. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden