Office: Hintergrundfarbe fuer eine Zelle, bei bestimmtem Wert. Wie?

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe fuer eine Zelle, bei bestimmtem Wert. Wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In einer Tabelle werte ich in einer Spalte die prozentuale Abweichung von einem Referenzgewicht aus und moechte, dass dieses Feld eine bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 3. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Hintergrundfarbe fuer eine Zelle, bei bestimmtem Wert. Wie?


    In einer Tabelle werte ich in einer Spalte die prozentuale Abweichung von einem Referenzgewicht aus und moechte, dass dieses Feld eine bestimmte Hintergrundfarbe bekommt oder anders kenntlich gemacht wird, wenn die Abweichung betragsmaessig groesser als 5% ist.
    Wie mache ich das?

    Vielen Dank
     
    TobiHH, 3. April 2006
    #1
  2. hexlein Erfahrener User
    Hallo TobiHH,
    probier es mal mit der Bedingten Formatierung, findest du unter Format. Du markierst deine Tabelle und gibst unter Bedingung 1 : Zellwert ist größer , dann 5% und in Format stellst du die Farbe ein. So müßte es gehen.
    Gruß hexlein
     
    hexlein, 3. April 2006
    #2
  3. TobiHH Erfahrener User
    Super hexlein, das hat geklappt! Vielen vielen Dank
     
    TobiHH, 3. April 2006
    #3
Thema:

Hintergrundfarbe fuer eine Zelle, bei bestimmtem Wert. Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundfarbe fuer eine Zelle, bei bestimmtem Wert. Wie? - Similar Threads - Hintergrundfarbe Zelle bestimmtem

  2. Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen: Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Mittels Steuerelement Hintergrundfarbe einer Zelle ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Mittels Steuerelement Hintergrundfarbe einer Zelle ändern: Moin zusammen! Ich erstelle gerade mit Word 2010 eine Vorlage für einen Reparaturbericht. In diesem Bericht werden demontierte Bauteile bzgl. ihres Zustandes bewertet. Dabei gibt es drei...
  4. Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen: Ich erzeuge diverse Diagramme per VBA aus einer Tabelle heraus. In einer Spalte kann man die FArbe vorherbestimmen, indem man die Hintergrundfarbe der Zelle setzt. Diese kann ich auslesen, geht...
  5. Zelle auf Hintergrundfarbe prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle auf Hintergrundfarbe prüfen: Hei Leute Ich hab fast keine Ahnung von VBA und bin deshalb wohl der Dümmste hier *grins Ich hab aber ein Problem das sich ned so einfach lösen lassen wird ohne VBA... Naja, auf jeden Fall mal...
  6. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  7. Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle: Hallo alle zusammen, ich bin neu in dem Forum, konnte aber nach längerem "durchforsten" der Forumsbeiträge noch keine Antwort auf meine Frage finden. Ich möchte nämlich in einer Tabelle bei...
  8. VBA Hintergrundfarbe ändern wenn bestimmte Zelle ausgewählt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hintergrundfarbe ändern wenn bestimmte Zelle ausgewählt: Hallo Excel Profis ich habe mal wieder ein Problem. :-D In einer Tabelle möchte ich die Hintergrundfarbe ändern, wenn andere Zellen ausgewählt werden um etwas einzugeben. Also in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden