Office: (Office 2010) Hintergrundfarbe vergleichen

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Experten ich habe ein Problem was ich aufgrund von fehlenden Verständnis nicht hinbekomme. Ich hab in einem anderen Excel-Forum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Djerin, 27. Februar 2017.

1. Djerin Neuer User

Hintergrundfarbe vergleichen

Hallo liebe Excel-Experten

ich habe ein Problem was ich aufgrund von fehlenden Verständnis nicht hinbekomme.
    Ich hab in einem anderen Excel-Forum versucht hilfe zu bekommen aber das Fruchtet nicht so richtig. (es wurde mir ein "Fahrplan" gegeben).
    Da ich aber wie gesagt kein VBA kann komm ich mit einem Fahrplan nicht weiter und hoffe ganz doll auf Hilfe.

Ich versuche eine Einsatzliste zu verbessern.
    In dieser Liste soll per Hand die Urlaubstage eingegeben werden s.u. in der Datei mit einem roten U.
    1. Problem:
    Dann soll per dropdown ein Mitarbeiter der Baustelle zugeordnet werden können. Dieser kann auch in Verschiedenen Baustellen eingesetzt werden.
    Wenn man jetzt einen Mitarbeiter ausgesucht hat soll automatisch die Urlaubstage übernommen werden.

2. Problem:
    Der Mitarbeiter soll jetzt mit hilfe von einfärben der Hintergrundfarbe den Tagen zugeordnet werden. D.h. wenn der Mitarbeiter arbeiten soll färbt man den Hintergrund an diesem Tag grün.

Da es ja hier passieren kann, dass ein Mitarbeiter für einen Tag auf 2 verschiedenen Baustellen eingeteilt ist soll in diesem Moment des Färbens eine Optische Warnung (rotfärbung oder popup oder egal was) kommen.

Jetzt habe ich versucht das ganze über Bedingte Formatierungen zu lösen und habe festgestellt das die Eingabe der Bedingten Formatierungen endlos ist... zu sehen an Zelle FU 72 das klappt auch.... aber wenn ich das für jede Zelle eingeben muss...

Ich hoffe das es auch anders geht und bitte euch dringend um hilfe.

Die hochgeladene Datei ist auf dem anderen Forum ich hoffe das ist kein Problem (hier kann ich nur 100 kb hochladen)

http://www.herber.de/bbs/user/111724.xlsm

Vielen Dank
    Gruß
    Daniel

2. Djerin Neuer User
    Hallo ich hab noch ein Makro im Modul 3 hinzugefügt was noch nicht so recht funktioniert evtl. kann man das anpassen.

Sub gt()
    [FS6:OM109] = WorksheetFunction.VLookup([B111:B133], Sheets("Tabelle1").[FS111:OM132], 2, True)
    On Error Resume Next
    [FS111:OM132].SpecialCells(xlCellTypeConstants, 16).ClearContents
    On Error GoTo 0
    End Sub

Hat jemand schon eine Idee?
    Ist das alles überhaupt machbar?
    Gruß
    Daniel

3. steve1da Office Guru
    Hola,

wenn du schon ein weiteres Forum bemühst, wäre es schick, diese wenigstens untereinander zu verlinken.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. Februar 2017
  4. Djerin Neuer User

Hi Steve,
    mach ich gerne wenn du mir sagst wie ich das verlinken kann.
    Der eine Beitrag dort hat mich allerdings nicht vorwärts gebracht.
    Aber wie gesagt gern kann ich das verlinken wenn es hilft. Bitte kurz sagen wie, einfach die URL hier reinschreiben?
    Danke
    Gruß Daniel

5. steve1da Office Guru
    Hola,

rechte Maustaste auf den Thread, URL kopieren.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. Februar 2017
  6. Djerin Neuer User
    http://www.herber.de/forum/messages/1544571.html

Ok dachte es gibt eine Funktion zum verlinken, dass die Texte auf beiden Foren erscheinen ;)
    Also oben jetzt das andere Forum. Wenn noch etwas gebraucht wird was ich zur Lösung meines Problems beitragen kann, bitte sagen.
    Ein Glas Wasser, ein Stullchen oder eine Nackenmassage immer raus damit :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundfarbe vergleichen - Similar Threads - Hintergrundfarbe vergleichen

2. Autovervollständigen bei Kombinationsfeld funktioniert nicht mehr

in Microsoft Access Hilfe
    Autovervollständigen bei Kombinationsfeld funktioniert nicht mehr: Hallo Access-Spezialisten ich habe eine Access-Anwendung im Einsatz, bei der unter Windows 10 alles einwandfrei funktioniert. Nach der Umstellung auf Windows 11 funktioniert aber bei den...
  3. Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden

in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden: Hallo, Ich bin keine Anfänger, sondern kenne mich leidlich gut aus. Allerdings scheint dies trickreich zu sein. Man öffne eine Powershell-ISE und eine neue Worddatei in der man ein paar Absätze...
  4. Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.

in Microsoft Word Hilfe
    Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.: Ich wollte gerade in einer Tabelle die Spalten umsortieren. Die Zellen sind jeweils mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen. Beim horizontalen Verschieben einer Tabellenspalte (Spalte...
  5. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  8. Wie berechne, Vergleiche ich? Automatische Hintergrundfarbe?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie berechne, Vergleiche ich? Automatische Hintergrundfarbe?: Hallo, ok ich gebe zu die Überschrift ist ziemlich unglücklich gewählt aber was besseres viel mir leider nicht ein. Über die Suche habe ich leider nix gefunden zu mein Problem Habe eine Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden