Office: (Office 2019) Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

Helfe beim Thema Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wilhelm, ich habe noch eine Frage/Bitte: Wenn ich jetzt ein Datum frei lasse bzw. eine freie Zeile zwischen den eingegebenen Daten ist, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Florian86, 13. Januar 2020.

  1. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen


    Hallo Wilhelm,

    ich habe noch eine Frage/Bitte:
    Wenn ich jetzt ein Datum frei lasse bzw. eine freie Zeile zwischen den eingegebenen Daten ist, dann bleibt dort die Überprüfung stehen.

    Kann man da was machen, damit dies nicht der Fall ist?
    Also wenn ich z.B. noch kein Datum und Person weiß, aber den Rest schon eingetragen habe, dass die Überprüfung dort nicht stehen bleibt?

    Danke für deine Hilfe.

    SG
    Florian
     
    Florian86, 20. Januar 2020
    #31
  2. Hallo Florian,
    anbei eine Version die max. 5 leere oder unvollständige Zeilen erlaubt. Die 5 ist als Konstante in Module 1 festgelegt.
    Ausserdem habe ich den Kalender etwas verbessert. In Spalte I wird er mit dem Datum von Spalte J geöffnet (sofern vorhanden) und umgekehrt. Damit liegen die beiden Daten automatisch dicht beieinander und man muß weniger blättern.
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 20. Januar 2020
    #32
  3. Mahlzeit Wilhelm,

    vielen Dank für das Update.
    Die Liste funktioniert jetzt genau so, wie ich das wollte.

    Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.


    SG
    Florian
     
    Florian86, 21. Januar 2020
    #33
  4. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

    Hallo Florian,
    super, freut mich! Bitte noch den Post schliessen.
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 21. Januar 2020
    #34
  5. Hallo Wilhelm,

    ich habe das Thema wieder geöffnet, da ich noch einen Fehler entdeckt habe bzw. noch eine Frage/Bitte habe.

    Es werden öfters Überschneidungen gefunden, obwohl keine vorhanden sind -> siehe Anhang.
    Ebenso möchte ich in der "Auslastungsübersicht" nicht nur U eintragen sondern auch KR, dies soll dann ebenfalls beachtet werden.

    Ich habe mal versucht, dass selber zu programmieren bzw. das Problem zu ermitteln. Leider ohne Erfolg.

    Kannst du mir hier bitte nochmals helfen?

    Vielen Dank nochmals.

    LG
    Florian
     
    Florian86, 21. Januar 2020
    #35
  6. Hallo Florian,
    im Anhang habe ich eine Aufgabe markiert bei der M.E. die gemeldete Überschneidung falsch ist. Der Termin liegt zwar im Zeitraum der vorherigen Aufgabe aber keiner der Mitarbeiter ist für beide Aufgaben eingeteilt. Das behebe ich gerade.
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 21. Januar 2020
    #36
  7. Hallo Florian,
    diese Version berücksichtigt "U" und "KR" und sollte auch die Überschneidungen richtig anzeigen. Bitte beachten: die Tabelle muß immer nach der Spalte "Termin von" aufsteigend sortiert sein!
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 21. Januar 2020
    #37
  8. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

    Hallo Wilhelm,

    gleich mal vielen Dank.
    Könntest du bitte die Datei noch einfügen? *Smilie

    Danke!

    SG
    Florian
     
    Florian86, 21. Januar 2020
    #38
  9. Hallo Florian,
    jetzt haben wir das Problem das die Datei zu groß geworden ist. Deshalb habe ich einen Teil des Kodes in eine Word Datei ausgelagert. Bitte wieder in Modul1 kopieren.
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 22. Januar 2020
    #39
  10. Hallo Wilhelm,

    ich habe den Code in Modul1 kopiert. Leider kommt der Fehler, wie du ihn im Anhang siehst.

    SG
    Florian
     
    Florian86, 22. Januar 2020
    #40
  11. Hallo Florian,
    kleiner Tippfehler. Anbei die korrigierte Version.
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 22. Januar 2020
    #41
  12. Hallo Wilhelm,

    habe es gerade ausprobiert und es sieht gut aus. Zur Zeit konnte ich keine Fehler erkennen.
    Ich werde es ein bisschen testen in der nächsten Zeit und sollte ich noch etwas entdecken, dann würde ich dieses Thema hier wieder eröffnen und ich hoffe, ich darf mich dann wieder melden.

    Ich kann dir gar nicht genug für deine Hilfe bedanken.
    Einfach genial. Vielen Dank dafür!!!!! *Smilie

    SG
    Florian
     
    Florian86, 22. Januar 2020
    #42
Thema:

Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

Die Seite wird geladen...
  1. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen - Similar Threads - Hinweis gewisse Daten

  2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  4. Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben: Hallo Zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit drei verschiedenen Tabellen. In Tabelle 3 (Spalte E) sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Nun soll in Tabelle 1 (Spalte C) der Name des Mitarbeiters...
  5. E-Mail aus Excel ohne Hinweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel ohne Hinweis: Hallo, ich möchte aus Excel heraus eine E-Mail versenden. Das Funktioniert soweit. Nur was mich noch stört ist das immer ein Hinweis kommt, das bestätigt werden muss. Ich habe schon gesucht und...
  6. eigenes Hinweis Icon in MsgBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    eigenes Hinweis Icon in MsgBox: hallo, gibt es eine Möglichkeit in einer MsgBox ein eigenes Icon anstatt der 4 Standard vb´s zu setzen? ich hab gelesen das es irgendwie mit einer eigenen UserForm gehen soll, jedoch finde ich...
  7. unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer

    in Microsoft Outlook Hilfe
    unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer: ich benutze Outlook 2013 im Rahmen von Office Ungefragt erscheint immer wieder ein Fenster in dem folgendes drinnen steht "68 cc bb 5d 7e 2b ef 4a 98 06 fe b3 b2 48 80 43" Das Postfach wurde...
  8. Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis: Liebe VBA-Profis, ich stehe gerade vor einer Herausforderung in VBA und komme nicht weiter. Habe verschieden Foreneinträge durchsucht und probiert und nichts führt zu einem Ergebnis. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden