Office: Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien

Helfe beim Thema Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien


    Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger Sie können ein Bild als Hintergrund für eine oder mehrere Folien verwenden.

    Nachdem Sie das Bild auf der Folie hinzugefügt haben, können Sie seine Transparenz anpassen.


    Tipp: Check out these https://www.youtube.com/playlist?list=PLXPr7gfUMmKxVJoatXTTIY5TMMWbo7POH for more help with pictures and graphics!

    Neuere Versionen Office 2010  Einfügen eines Hintergrundbilds auf einer Folie
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Folie und wählen Sie dann Hintergrund formatieren.
    2. Wählen Sie im Bereich Hintergrund formatieren die Option Bild- oder Texturfüllung.
    3. Wählen Sie unter Bild einfügen aus die Option, aus der Sie das Bild abrufen möchten:
    4. [parsehtml]<table id="tblID0EACAABAABAACAAA"> <thead> <tr> <th> <p>Option</p> </th> <th> <p>Verwenden Sie es, um</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Datei</b> </p> </td> <td> <p>Verwenden eines Bilds von Ihrem Computer oder einem externen Laufwerk</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Zwischenablage</b> </p> </td> <td> <p>Einfügen eines kopierten Bilds</p> <p>(Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Sie kein Bild kopiert haben.)</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Online</b> </p> </td> <td> <p>Durchsuchen des Webs nach einem Bild</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml] Um die relative Helligkeit des Bilds anzupassen, schieben Sie den Transparenz Balken nach rechts.


      Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien 854bf183-9f0d-40ce-89e9-a7b65f747811.png
    5. Wenn Sie das Hintergrundbild auf alle Folien in Ihrer Präsentation anwenden möchten, wählen Sie für alle übernehmen aus. Schließen Sie andernfalls einfach den Bereich Hintergrund formatieren.
    Entfernen eines Hintergrundbilds
    1. Wählen Sie in der Normalansicht eine Folie mit dem Hintergrundmuster oder -bild aus, das Sie entfernen möchten.
    2. Wählen Sie im Menüband auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Anpassen ganz rechts Hintergrund formatieren aus.


      Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien 65a1a650-c03e-4e3b-b56f-812a00dfca5c.png
    3. Wählen Sie im Bereich Hintergrund formatieren unter Füllung die Option Einfarbige Füllung aus.


      Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien 903b353d-681d-4dd5-80a0-2a278aa9c88d.png
    4. Wählen Sie den Dropdownpfeil neben der Schaltfläche Farbe aus. Ein Katalog von Farben wird angezeigt. Wählen Sie die weiße Farbe aus.

      Ihr aktueller Hintergrund wird entfernt, und der Hintergrund der Folie ist jetzt weiß.
    5. Wenn Sie dieselbe Änderung auf den anderen Folien der Präsentation vornehmen möchten, wählen Sie unten im Bereich Hintergrund formatieren die Schaltfläche Auf alle anwenden aus.
    Einfügen eines Hintergrundbilds auf einer Folie
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Folie und wählen Sie dann Hintergrund formatieren aus.
    2. Klicken Sie unter Füllung auf Bild- oder Texturfüllung und fügen Sie das Bild ein.
    3. Wählen Sie unter Einfügen aus die Option, aus der Sie das Bild abrufen möchten:
    4. [parsehtml]<table id="tblID0EACAABAAAAACAAA"> <thead> <tr> <th> <p>Option</p> </th> <th> <p>Verwenden Sie es, um</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Datei</b> </p> </td> <td> <p>Verwenden eines Bilds von Ihrem Computer oder einem externen Laufwerk</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Zwischenablage</b> </p> </td> <td> <p>Einfügen eines kopierten Bilds</p> <p>(Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Sie kein Bild kopiert haben)</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Clip Art</b> </p> </td> <td> <p>Durchsuchen des Webs nach einem Bild</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml] Um die relative Helligkeit des Bilds anzupassen, schieben Sie den Transparenz Balken nach rechts.


      Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien 8f7b8e71-a2c4-48b7-81ba-6253093a9120.png
    5. Klicken Sie auf Für alle übernehmen, um das Bild als Hintergrund für alle Folien in der Präsentation zu übernehmen. Ansonsten wählen Sie Schließen.
    Entfernen eines Hintergrundbilds
    1. Wählen Sie in der Normalansicht eine Folie mit dem Hintergrundmuster oder -bild aus, das Sie entfernen möchten.
    2. Wählen Sie im Menüband auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Hintergrund ganz rechts Hintergrundformate und dann Hintergrund formatieren aus.


      Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien df5d8246-bafd-4f3d-9f99-378d2dc1ae36.png
      Das Dialogfeld Hintergrund formatieren wird geöffnet.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld auf der Registerkarte Füllung die Option Einfarbige Füllung aus.


      Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien bf3bb53d-2757-419e-a8d0-3c9fa4408217.png
    4. Wählen Sie den Dropdownpfeil neben der Schaltfläche Farbe aus, und wählen Sie aus dem Katalog der Optionen die weiße Farbe aus.

      Ihr aktueller Hintergrund wird entfernt, und der Hintergrund der Folie ist jetzt weiß.
    5. Wenn Sie dieselbe Änderung auf den anderen Folien der Präsentation vornehmen möchten, wählen Sie Für alle übernehmen aus.
    6. Wählen Sie Schließen aus.
    Siehe auch
    Hinzufügen eines Videos zum Hintergrund von Folien

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLXPr7gfUMmKxVJoatXTTIY5TMMWbo7POH 

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien - Similar Threads - Hinzufügen Hintergrundbilds Folien

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. Ein Hintergrundbild hinzufügen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ein Hintergrundbild hinzufügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a8bff816-c2a9-409d-a217-bb7a034084b6/e14afeb6-bfc4-4b49-a5ba-4d40a555_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Sie können ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden