Office: Hinzufügen eines Listenfelds

Helfe beim Thema Hinzufügen eines Listenfelds in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen eines Listenfelds Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen eines Listenfelds


    Hinzufügen eines Listenfelds
    Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie eine Liste der Werte anzeigen möchten, die den Benutzern zur Auswahl stehen, fügen Sie Ihrem Arbeitsblatt ein Listenfeld hinzu.


    Hinzufügen eines Listenfelds eb926a15-280d-486f-b150-4915524dabf4.png


    1. Erstellen Sie eine Liste der Elemente, die in Ihrem Listenfeld angezeigt werden sollen, wie in der folgenden Abbildung.


      Hinzufügen eines Listenfelds ccd1f49f-b0e4-48f2-bcfa-9ba89867aaf5.png
    2. Klicken Sie auf Entwicklertools > Einfügen.

      Hinweis: Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Datei > Optionen > Menüband anpassen. Klicken Sie in der Liste Hauptregisterkarten auf das Kontrollkästchen Entwicklertools, und klicken Sie dann auf OK.

    3. Klicken Sie unter Formularsteuerelemente auf Listenfeld (Formularsteuerelement).


      Hinzufügen eines Listenfelds ab752c6c-7f23-4c8d-b5ae-f3ce649af7de.png
    4. Klicken Sie auf die Zelle, in die Sie das Listenfeld erstellen möchten.

    5. Klicken Sie auf Eigenschaften > Steuerelement, und legen Sie die erforderlichen Eigenschaften fest:


      Hinzufügen eines Listenfelds 8f98e872-0e65-41e4-9762-c23da2a0048a.png

      • Geben Sie im Feld Eingabebereich den Zellbereich ein, der die Werteliste enthält.

        Hinweis: Wenn im Listenfeld mehr Elemente angezeigt werden sollen, können Sie den Schriftgrad des Texts in der Liste ändern.

      • Geben Sie im Feld Zellverknüpfung einen Zellbezug ein.

        Tipp: Die von Ihnen ausgewählte Zelle enthält eine Zahl, die mit dem Element verknüpft ist, das im Listenfeld ausgewählt wurde. Diese Zahl können Sie dann in einer Formel verwenden, um das tatsächliche Element aus dem Eingabebereich zurückzugeben.

      • Wählen Sie unter Auswahltyp den Wert Einzeln aus, und klicken Sie auf OK.

        Hinweis:  Wenn Sie Mehrfach oder Erweitern verwenden möchten, empfiehlt es sich, ein ActiveX-Listenfeld-Steuerelement zu verwenden.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen eines Listenfelds

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen eines Listenfelds - Similar Threads - Hinzufügen Listenfelds

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Hinzufügen eines Listenfelds oder Kombinationsfelds zu einem Arbeitsblatt in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Listenfelds oder Kombinationsfelds zu einem Arbeitsblatt in Excel: Hinzufügen eines Listenfelds oder Kombinationsfelds zu einem Arbeitsblatt in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Hinzufügen eines Listenfelds oder eines Kombinationsfelds

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Listenfelds oder eines Kombinationsfelds: Hinzufügen eines Listenfelds oder eines Kombinationsfelds Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden