Office: Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien

Helfe beim Thema Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien


    Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Sie können in einer Abfrage alternative Kriteriensätze hinzufügen, indem Sie zusätzliche Kriterienzeilen verwenden. Wenn ein Datensatz für eine beliebige Kriterienzeile allen Kriterien entspricht, schließt Access den betreffenden Datensatz in die Abfrageergebnisse ein. Wenn eine bestimmte Kriterienzeile nicht mehr gelten soll, können Sie sie löschen. Beginnen Sie mit der in der Entwurfsansicht geöffneten Abfrage.

    Hinzufügen einer Kriterienzeile
    Klicken Sie im Abfrageentwurfsbereich auf die Zeile direkt unter der Zeile, in der die Kriterienzeile stehen soll. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Abfragesetup auf Zeilen einfügen.


    Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien 6030466c-049c-4e18-bbf3-d63689ee2dc8.png


    Access fügt eine neue Zeile über der Zeile ein, auf die Sie geklickt haben.

    Entfernen einer Kriterienzeile
    Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Zeile, und klicken Sie anschließend auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Abfragesetup auf Zeilen löschen.

    Weitere Informationen zur Abfragekriterien
    Eine Übersicht über Abfragen sowie über deren Verwendung finden Sie im Artikel Einführung in Abfragen.

    Beispiele für die Verwendung von Kriterien mit verschiedenen Datentypen finden Sie im Artikel Beispiele für Abfragekriterien.

    Kriterien sind eine Art Ausdruck. Je mehr Sie über Ausdrücke wissen, desto genauer können Sie Abfragekriterien angeben. Eine Übersicht über Ausdrücke finden Sie im Artikel Erstellen eines Ausdrucks.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen oder Entfernen einer Zeile für Abfragekriterien - Similar Threads - Hinzufügen Entfernen Zeile

  2. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  3. Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen: Hallo Leute, ich arbeite aktuell noch händisch mit meinen Werten und wollte das ganze per VBA umsetzen. Leider ist das ganze ein bisschen kompliziert. Ich habe mal eine TB angehangen wo ich auf...
  4. Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten: Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern in Outlook: Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2016...
  6. Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle: Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  7. Hinzufügen und Entfernen von Bildrahmen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen und Entfernen von Bildrahmen: Hinzufügen und Entfernen von Bildrahmen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Outlook 2019 Word...
  8. Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern: Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden