Office: Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen

Helfe beim Thema Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen
    Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen 
    • Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010
    • Outlook 2007
    Mit einer Übermittlungsbestätigung wird bestätigt, dass Ihre E-Mail-Nachricht dem Postfach des Empfängers zugestellt wurde, aber nicht, dass der Empfänger sie angezeigt oder gelesen hat. Mit einer Lesebestätigung wird bestätigt, dass Ihre Nachricht geöffnet wurde.

In Outlook kann der Nachrichtenempfänger die Übermittlung von Lesebestätigungen ablehnen. Es gibt auch andere Szenarien, in denen Lesebestätigungen nicht gesendet werden, beispielsweise, wenn das e-Mail-Programm des Empfängers keine Lesebestätigungen unterstützt. Es gibt keine Möglichkeit, einen Empfänger zu zwingen, eine Lesebestätigung zu senden.

Neuere Versionen Office 2007  Anfordern von Lese-und/oder Übermittlungsbestätigungen für alle von Ihnen gesendeten Nachrichten
    1. Wählen Sie im Menü Datei die Optionen > Mailaus.

2. Wählen Sie unter Nachverfolgungdie Übermittlungsbestätigung aus, die bestätigt, dass die Nachricht an den e-Mail-Server des Empfängers übermittelt wurde , oder lesen Sie die Bestätigung, dass der Empfänger das Kontrollkästchen Nachricht angezeigt hat

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen d30a9f0d-9fee-429d-add3-242c30861734.jpg

Tipp: Als bewährte Methode sollten Sie nur einzelne Nachrichten von Wichtigkeit statt aller Nachrichten nachverfolgen. Empfänger, die gelegentlich eine Benachrichtigung erhalten, dass eine Lesebestätigung für Ihre Nachricht angefordert wird, senden eher eine Lesebestätigung, als wenn Sie bei jedem Empfang einer Nachricht von Ihnen dazu aufgefordert werden.

3. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen anzuwenden.

NachVerfolgung einer einzelnen Nachricht
    1. Aktivieren Sie in einer neuen e-Mail-Nachricht im Menü Optionen in der Gruppe Nachverfolgung das Kontrollkästchen Übermittlungsbestätigung anfordern oder das Kontrollkästchen Lesebestätigung anfordern .
      Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen 78187bc2-4303-4b50-9b60-610321fb8602.gif

2. VerFassen Sie Ihre e-Mail, und klicken Sie auf senden.

ÜberWachen von Bestätigungs Antworten
    1. Öffnen Sie die ursprüngliche Nachricht, die Sie mit einer Anforderung für eine Zustellungs-oder Lesebestätigung gesendet haben. Diese Meldung befindet sich normalerweise im Ordner " Gesendete Elemente ".

2. Wählen Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe anzeigen die Option Nachverfolgungaus.

Hinweis: Die Nachverfolgung wird erst angezeigt, wenn mindestens eine Bestätigung empfangen wurde. Nachdem Sie die erste Quittung in Ihrem Posteingang erhalten haben, kann es einige Minuten dauern, bis die Schaltfläche " Nachverfolgung " verfügbar ist.

Nachverfolgung aller gesendeten Nachrichten
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.

2. Klicken Sie unter e-Mailauf e-Mail-Optionen.

3. Klicken Sie unter Nachrichtenverarbeitungauf Nachverfolgungsoptionen.

4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Lesebestätigung oder das kontrollKästchen Zustellungs Bestätigung .

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen d1eb0a7c-39d3-46cd-96d3-2c85f6794b22.gif

Tipp: Als bewährte Methode empfiehlt es sich, nur einzelne Nachrichten mit Wichtigkeit anstelle aller Nachrichten nachzuverfolgen. Empfänger, die gelegentlich eine Benachrichtigung erhalten, dass eine Lesebestätigung für Ihre e-Mail-Nachricht angefordert wird, sind weniger wahrscheinlich, dass Sie alle Lesebestätigungen für zukünftige Nachrichten deaktivieren.

NachVerfolgung einer einzelnen Nachricht
    • Aktivieren Sie in der Nachricht auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Nachverfolgung das Kontrollkästchen Übermittlungsbestätigung anfordern oder das Kontrollkästchen Lesebestätigung anfordern .

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen 325d26dc-b423-4a21-b486-d58079245114.gif

ÜberWachen von Bestätigungs Antworten
    1. Öffnen Sie die ursprüngliche Nachricht, die Sie mit einer Anforderung für eine Zustellungs-oder Lesebestätigung gesendet haben. Diese Meldung befindet sich normalerweise im Ordner " Gesendete Elemente ".

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Anzeigen auf Verlauf.

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen 5830bc99-6df8-45f2-a821-e9138824b414.gif

Hinweis: Die Nachverfolgung wird erst angezeigt, wenn mindestens eine Bestätigung empfangen wurde. Nachdem Sie die erste Quittung in Ihrem Posteingang erhalten haben, kann es einige Minuten dauern, bis die Schaltfläche " Nachverfolgung " verfügbar ist.

Ändern der Verarbeitung von Bestätigungs Antworten
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen > e-Mail-Optionen > Nachverfolgungsoptionen.

2. Wählen Sie die gewünschten Verarbeitungsoptionen aus, indem Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen ausführen:
      • Automatisches Aufzeichnen von Antworten im ursprünglichen Element    
        Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anfragen und Antworten bei der Ankunft verarbeiten .

• Löschen von Benachrichtigungen zu übermittelten und gelesenen Nachrichten    
        Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bestätigungen beim Eintreffen verarbeiten .

• Verschieben von Bestätigungen aus Ihrem Posteingang nach der Verarbeitung    
        Aktivieren Sie das Kontrollkästchen nach der Verarbeitung die Belege verschieben .

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen 9132d5bc-0fb6-4ef7-b305-8687c126e77b.gif
        Í

3. Wenn Sie einen anderen Ordner als Gelöschte Elementeauswählen möchten, klicken Sie auf Durchsuchen, und wählen Sie dann ihren Zielordner aus.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen - Similar Threads - Hinzufügen Anfordern Lesebestätigungen

2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden