Office: Hinzufügen von Funktionen zu Access-Ausdrücken

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    Hinzufügen von Funktionen zu Access-Ausdrücken


    Hinzufügen von Funktionen zu Access-Ausdrücken
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    Access weist eine Vielzahl integrierter Funktionen auf, mit denen Sie Ausdrücke erstellen können. Wenn Sie Erstellen eines Ausdrucks bereits gelesen haben, wissen Sie, dass Funktionen nur einer der möglichen Bestandteile eines Ausdrucks sind. Allerdings ist die Verwendung von Ausdrücken stark eingeschränkt, solange Sie nicht wissen, wie Funktionen hinzugefügt werden.

    Hinweis: Sie können auch benutzerdefinierte Funktionen in Ihren Ausdrücken verwenden, aber wenn Sie wissen, wie Personen erstellen, wahrscheinlich benötigten einen Artikel wie diesen Termin nicht! Sie können nur für eine Liste aller verfügbaren Funktionen von Accesssuchen.

    Hier zunächst einige Grundlagen zur Verwendung von Funktionen:

    • Um eine Funktion zu verwenden, geben Sie das Schlüsselwort, eine öffnende Klammer, die zu übergebenden Argumente (Werte) und eine schließende Klammer ein.
    • Für einige Funktionen sind keine Argumente erforderlich, doch können Funktionen auch mehrere Argumente erfordern, die Sie dann durch Semikolons trennen.
    • Funktionsargumente können Bezeichner, Konstanten oder andere Funktionen sein. Sie können diese Bestandteile mithilfe von mathematischen Standardoperatoren (beispielsweise +, -, * oder /) oder Vergleichsoperatoren (beispielsweise <, > oder =) weiter kombinieren.
    • Funktionen übernehmen alle Informationen, die Sie als Argumente bereitstellen, führen Code im Hintergrund aus und geben dann einen Wert an genau der Stelle aus, an der Sie die Funktion eingegeben haben. Mit anderen Worten: Sie können als Programmierer tätig sein, ohne wirklich zu programmieren!
    Klingt das kompliziert? Das ist es aber nicht. Vielleicht helfen ein oder zwei Beispiele:


    Hinzufügen von Funktionen zu Access-Ausdrücken d8d2f1e8-c84e-43dd-a151-e92e831c6833.gif


    Dieser Ausdruck besteht vollständig aus der Wenn-Funktion (grünen Zeichen). Beachten Sie die grünen Kommas trennen der drei Argumente ein. In diesem Beispiel verwenden wir die Wenn-Funktion, um ein Feld mit dem Namen Beispiel das heutige Datum zu vergleichen. Wenn das Feld "Beispiel" größer als oder gleich dem heutigen Datum ist, wird es die Zeichenfolge "OK"; zurückzukehren. Andernfalls wird "Überfällig" zurückgegeben werden.

    • Das erste Argument der IIf-Funktion ist eine wahrheitsprüfung der besteht aus den Bezeichner für das Feld Beispiel (in Orange), ein paar Vergleichsoperatoren (in Rot), und die Funktion Datum (in Blau), die keine Argumente erforderlich sind.
    • Die zweite und dritte Argumente der Funktion IIf sind beide Zeichenfolgenkonstanten (in Schwarz), die in Anführungszeichen eingeschlossen sein müssen. Diese beiden Argumente könnte auch Funktionen oder Ausdrücke, die Zahlen oder Text zurückgeben.
    Sie können einen Ausdruck wie diesen in einem Textfeld auf einem Formular oder in einer Ansicht, in einem berechneten Feld in einer Tabelle usw. verwenden.

    Hier ein weiteres Beispiel, bei dem eine Funktion in einem Ausdruck zum Erstellen einer Textzeichenfolge verwendet wird:


    Hinzufügen von Funktionen zu Access-Ausdrücken 0eaf9e85-881c-46f7-8f7f-297a8a83cf93.gif


    In diesem Fall beginnt der Ausdruck mit einer Zeichenfolgenkonstanten (in Schwarz).

    • Das kaufmännische Und-Zeichen (in Rot) ist ein Verkettungsoperator, mit dem Zeichenfolgen verknüpft werden.
    • Left-Funktion (in Grün) verwendet zwei Argumente:
      • Einen Feldbezeichner (in Orange) und
      • eine Ganzzahlkonstante (in Schwarz). In diesem Fall sind nur die beiden Zeichen ganz links im Feld gefragt, also wird eine 2 eingegeben.
    Wenn das Feld "Artikelcode" den Eintrag "CD22035" enthält, lautet das Ergebnis dieses Ausdrucks "Präfix: CD".

    Wünschen Sie weitere Informationen zu Ausdrücken und Funktionen?

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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Hinzufügen von Funktionen zu Access-Ausdrücken

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